Effekte von Verkaufsförderungen auf Prestigemarken in der Automobilindustrie
1. Aufl. 2015. 2015. xvii, 202 S. 38 SW-Abb., 42 Tabellen. 210 mm
Verlag/Jahr: SPRINGER, BERLIN; SPRINGER FACHMEDIEN WIESBADEN 2015
ISBN: 3-658-10701-4 (3658107014)
Neue ISBN: 978-3-658-10701-7 (9783658107017)
Die Bedeutung des Preises im Prestigemarkenumfeld.- Grundlagenwissen über Verkaufsförderungen und Prestigemarken.- Between-Subjects-Experimente.- Choice-Based-Conjoint Analysen.- Einfluss von Verkaufsförderungen auf die Kaufintention.- Einfluss von Verkaufsförderungen auf das Markenimage.Hanna Schumacher hat diese Dissertation im Rahmen des Doktorandenprogramms eines deutschen Automobilherstellers geschrieben, bei dem sie heute als Kommunikationsmanagerin arbeitet. Der Schwerpunkt der Promotion liegt auf der Preis- und Markenforschung und wurde vom Karlsruher Institut für Technologie betreut.