Neuerscheinungen 2015Stand: 2020-02-01 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Michael Jacob
Integriertes Online-Marketing
Strategie, Taktik und Implementierung
1. Aufl. 2015. XVII, 290 S. m. 80 Farbabb., 80 Farbtab. 240 mm
Verlag/Jahr: SPRINGER, BERLIN; SPRINGER FACHMEDIEN WIESBADEN 2015
ISBN: 3-658-10753-7 (3658107537)
Neue ISBN: 978-3-658-10753-6 (9783658107536)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Dieses Buch verbindet anschaulich zahlreiche Aspekte des klassischen Marketings mit den modernen Online-Instrumenten und erläutert die Erfolgskomponenten. Denn: Online-Marketing und E-Commerce spielen für fast alle Unternehmen zukünftig eine dominierende Rolle. Wie hängen diese Begriffe zusammen, was wollen Kunden und wie muss eine optimale Integration mit dem allgemeinen Marketing und dem stationären Vertrieb erfolgen? Diese und andere Fragen behandelt der Autor zunächst aus einer strategischen Perspektive und stellt die aktuellen und zukünftigen Rahmenbedingungen dar. Die sich anschließenden taktischen Überlegungen verknüpfen gängige Marketing-Konzepte mit aktuellen Online-Instrumenten. Letztere werden im dritten Hauptteil aus einer Implementierungssicht betrachtet und praxisnah beschrieben.
Strategien im Online-Marketing: Strategischer Prozess, Recht und Technik, Nachhaltigkeit, Kunden - Taktik im Online-Marketing: Produkt-, Preis-, Kommunikations-, Vertriebspolitik - Implementierung im Online-Marketing: Website, E-Mail, Display-Marketing, Affiliate-Marketing, Soziale Medien, Suchmaschinen
"... richtet sich dieses Buch primär an Entscheider im Marketing, dient aber auch dank grundlegender Erklärungen als verständliches Einstiegswerk für Studierende. Besonders lesenswert wird das Buch dadurch, dass es nicht nur die Prozesse des Online-Marketings darstellt, sondern auch die Strategie dahinter, sodass man die idealen Maßnahmen für sein eigenes Unternehmen ermitteln kann ..." (in: Email Marketing Forum, email-marketing-forum.de, Juni 2017)
Prof. Dr. Michael Jacob lehrt und forscht im Fachbereich Betriebswirtschaft der Hochschule Kaiserslautern und ist wissenschaftlicher Leiter am Institut für Betriebswirtschaft und Wirtschaftsinformatik in Zweibrücken.