buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2015

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Christoph M. Buchmann

Strategische Gestaltungsfelder der Filialorganisation im Handel


Strategiebetrachtung zur Ableitung organisatorischer Flexibilisierungsansätze
1. Aufl. 2015. 2015. xx, 269 S. 39 SW-Abb. 210 mm
Verlag/Jahr: SPRINGER, BERLIN; SPRINGER FACHMEDIEN WIESBADEN 2015
ISBN: 3-658-11377-4 (3658113774)
Neue ISBN: 978-3-658-11377-3 (9783658113773)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Christoph M. Buchmann präsentiert stationären Handelsunternehmen Alternativen zu den klassischen Strategiekonzepten, indem er die eindimensionale Sicht der Preisorientierung erweitert und mehrwertstiftende Strategien zur Wettbewerbspositionierung aufzeigt. Der Autor bietet dem Management konkrete Handlungsmöglichkeiten für einen kontinuierlichen Transformationsprozess zu einer zukunftsfähigen Filialorganisation, den er nur im Verbund von strategisch-organisatorischen Maßnahmen unter Anwendung des gesamten Nutzensystems sieht.
Aktuelle Entwicklungen im Handel und Herausforderungen des filialisierten Einzelhandels.- Erweiterung der strategischen Perspektive für nachhaltige Wettbewerbsvorteile.- Erzielen einer wertstiftenden Handelsleistung durch die Dynamic-Capability-Betrachtung.- Flexibilisierung der Filialorganisation als strategische Notwendigkeit.- Ableitung von anwendbaren Konfigurations- und Koordinationsansätzen für die Filialorganisation der Zukunft.
Dr. Christoph M. Buchmann ist selbständiger Unternehmer und als Referent an der Ingolstadt School of Management tätig.