Neuerscheinungen 2015Stand: 2020-02-01 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Katharina Kern
Der Einsatz von Social Media in der Eventkommunikation
Dargestellt am Beispiel ausgewählter Marathonläufe
1. Aufl. 2016. 2015. xv, 120 S. 20 SW-Abb., 9 Tabellen. 210 mm
Verlag/Jahr: SPRINGER, BERLIN; SPRINGER FACHMEDIEN WIESBADEN 2015
ISBN: 3-658-12100-9 (3658121009)
Neue ISBN: 978-3-658-12100-6 (9783658121006)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Katharina
Kern untersucht die Nutzung des sozialen Netzwerkes Facebook in der
Eventkommunikation von Marathonläufen in der D-A-CH-Region. Sie leitet daraus
Handlungsempfehlungen ab, die es den Veranstaltern in Zukunft ermöglichen
sollen, Facebook zielgerichteter und damit effizienter und erfolgreicher einzusetzen. Die
Veranstalter von Marathonläufen treiben den Ausbau ihrer Social-Media-Präsenzen
stetig voran und versuchen sich damit einen Wettbewerbsvorteil gegenüber der
Konkurrenz zu schaffen. Der Einsatz sozialer Medien in der Eventkommunikation
bietet den Veranstaltern eine Vielzahl neuer Möglichkeiten und Chancen ihre
Events bekannter zu machen, den eigenen Zielgruppen näher zu kommen und die
Verbindung zu ihnen zu stärken.
Grundlagen zu Social Media.- Social Media und (Sport-)Events.- Quantitative Inhaltsanalyse der
Facebook-Präsenzen von Marathonlaufveranstaltungen.
Katharina Kern verfasste ihre Masterarbeit im Rahmen des General Management MBA Studiums an der Technischen Universität Wien und der Donau-Universität Krems.