buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2015

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Marc Schnöring

Konsequenzen der Prämieneinlösung in Kundenbindungsprogrammen


Theoretische Fundierung und empirische Analyse
1. Aufl. 2016. 2015. xxi, 308 S. 210 mm
Verlag/Jahr: SPRINGER, BERLIN; SPRINGER FACHMEDIEN WIESBADEN 2015
ISBN: 3-658-12168-8 (3658121688)
Neue ISBN: 978-3-658-12168-6 (9783658121686)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Theoretische Fundierung und empirische Analyse
Auf Basis verhaltenswissenschaftlicher Theorien
leitet Marc Schnöring Hypothesen zur Wirkung der Prämieneinlösung auf die
Kundenbindung ab. Er überprüft diese mittels einer Feldstudie mit realen
Verhaltensdaten und eines Laborexperiments empirisch. Der Autor weist den
positiven Einfluss der Prämieneinlösung auf die Kundenbindung nach und zeigt,
dass der Effekt der Prämieneinlösung von bestimmten Kundencharakteristika sowie
von dem relativen Anteil der eingelösten Prämienpunkte abhängt.
Bedeutung der
Prämieneinlösung in Kundenbindungsprogrammen.- Konzeptionelle Grundlagen zu Kundenbindung und
Kundenbindungsprogrammen.- Überblick über den Stand der Forschung zu
Kundenbindungsprogrammen.- Theoretische Analyse auf Basis
verhaltenswissenschaftlicher Ansätze.- Empirische Analyse der Wirkung der Prämieneinlösungauf die Kundenbindung auf Basis einer Feldstudie mit realen Verhaltensdaten und
laborexperimenteller Forschung.
Dr. Marc Schnöring promovierte bei Prof. Dr. David M. Woisetschläger am Institut für Automobilwirtschaft und Industrielle Produktion (AIP), Lehrstuhl für Dienstleistungsmanagement, an der Carl-Friedrich-Gauß-Fakultät der Technischen Universität Braunschweig.