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Marc Schnöring
Konsequenzen der Prämieneinlösung in Kundenbindungsprogrammen
Theoretische Fundierung und empirische Analyse
1. Aufl. 2016. 2015. xxi, 308 S. 210 mm
Verlag/Jahr: SPRINGER, BERLIN; SPRINGER FACHMEDIEN WIESBADEN 2015
ISBN: 3-658-12168-8 (3658121688)
Neue ISBN: 978-3-658-12168-6 (9783658121686)
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Theoretische Fundierung und empirische Analyse
Auf Basis verhaltenswissenschaftlicher Theorien
leitet Marc Schnöring Hypothesen zur Wirkung der Prämieneinlösung auf die
Kundenbindung ab. Er überprüft diese mittels einer Feldstudie mit realen
Verhaltensdaten und eines Laborexperiments empirisch. Der Autor weist den
positiven Einfluss der Prämieneinlösung auf die Kundenbindung nach und zeigt,
dass der Effekt der Prämieneinlösung von bestimmten Kundencharakteristika sowie
von dem relativen Anteil der eingelösten Prämienpunkte abhängt.
Bedeutung der
Prämieneinlösung in Kundenbindungsprogrammen.- Konzeptionelle Grundlagen zu Kundenbindung und
Kundenbindungsprogrammen.- Überblick über den Stand der Forschung zu
Kundenbindungsprogrammen.- Theoretische Analyse auf Basis
verhaltenswissenschaftlicher Ansätze.- Empirische Analyse der Wirkung der Prämieneinlösungauf die Kundenbindung auf Basis einer Feldstudie mit realen Verhaltensdaten und
laborexperimenteller Forschung.
Dr. Marc Schnöring promovierte bei Prof. Dr. David M. Woisetschläger am Institut für Automobilwirtschaft und Industrielle Produktion (AIP), Lehrstuhl für Dienstleistungsmanagement, an der Carl-Friedrich-Gauß-Fakultät der Technischen Universität Braunschweig.