buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2015

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Sabine Stehr, Patrick Wirbeleit (Beteiligte)

Drachenjagd für Anfänger


Illustration: Wirbeleit, Patrick
2. Aufl. 2015. 64 S. Mit vielen farbigen Abbildungen. 226 mm
Verlag/Jahr: FISCHER DUDEN 2015
ISBN: 3-7373-3216-9 (3737332169)
Neue ISBN: 978-3-7373-3216-3 (9783737332163)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


+++ Erstlesespaß ab der 2. Klasse +++

Ein Drache treibt sein Unwesen in den Wäldern um Burg Donnerfels! Also schickt König Karl seine stärksten Ritter los. Was er nicht weiß: Auch sein Sohn geht auf die Drachenjagd. Kilian ist weder groß noch stark - aber er hat seine ganz eigenen Methoden ...

Dieses Buch aus der Erstlesereihe "Leseprofi" von FISCHER Duden Kinderbuch sorgt mit einer spannenden Geschichte und tollen Illustrationen für Lesespaß. Erfolgserlebnisse bei der Lektüre erhöhen die Lesemotivation, denn der Text ist genau auf die Bedürfnisse der Kinder zugeschnitten. Kleine Leserätsel begleiten beim Lesen. Ein tolles Lesezeichen dient als Lösungsschlüssel, und auf jeden Leser wartet eine Überraschung zum Download.

Alle Titel der Reihe werden bei Antolin gelistet.

+++ Duden - von Anfang an richtig! +++
Spannende Geschichte für geübte Erstleser über eine Drachenjagd, die ungewöhnlich endet. Schule & wir 20150901
Stehr, Sabine
Sabine Stehr ist erfolgreiche TV-, Comedy- und Kinderbuchautorin. Im Kinderbuch hat sie sich, selbst Mutter von zwei Söhnen, vor allem im Bereich Leseförderung einen Namen gemacht. Die Autorin lebt mit ihrer Familie in Paderborn.

Wirbeleit, Patrick
Patrick Wirbeleit wurde in Lüneburg geboren. Seit 2001 arbeitet er als freier Illustrator von Comics und Kinderbüchern; mittlerweile sind über 50 Bücher mit seinen Illustrationen erschienen. Patrick Wirbeleit lebt mit seiner Familie in der Nähe von Hamburg.