buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2015

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Mira Bergen

Die Schwiegermutterwette


2015. 504 S. 190 mm
Verlag/Jahr: EPUBLI 2015
ISBN: 3-7375-2571-4 (3737525714)
Neue ISBN: 978-3-7375-2571-8 (9783737525718)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Wer hat die bösartigste Schwiegermutter? Nur wer am meisten leidet, kann am Ende siegen.
Wer hat nicht schon einmal von ihr gehört - der bösartigen Schwiegermutter? Mit etwas Glück sind nur entfernte Bekannte davon betroffen. Doch mitunter bekommt man es auch selbst mit dieser besonderen Spezies zu tun. Kaum eine familiäre Beziehung birgt soviel Aggressionspotential wie die zwischen der anfangs wichtigsten Frau im Leben eines ahnungslosen Mannes, der Mutter, und der neuen Kandidatin für die erste Stelle, der Geliebten. Niemand weiß, was in den Köpfen mancher Mütter vorgeht, wenn ihr Sohn plötzlich entdeckt, dass es noch andere Frauen gibt. Die meisten gewöhnen sich früher oder später daran. Doch ein kleiner, militant veranlagter Teil tut mit bösartiger Phantasie alles dafür, dem schlechten Ruf der Schwiegermutter gerecht zu werden. Mitunter auch mit Erfolg. Denn nur einer kann den Kampf entscheiden - der Sohn und Neu-Ehemann selbst. Nicht immer trifft dieser eine kluge Entscheidung. Es wird manipuliert und intrigiert. Alles nur mit einem Ziel: Die Kontrolle über den Sohn zu behalten. Ob diesem das nun gefällt oder nicht.
Meike und Friederike müssen erkennen, dass sie vor ebendiesem Problem stehen. Meike bringt hierbei bereits einige Erfahrung mit. Friederike hingegen hat eben erst einen Heiratsantrag bekommen und lernt nunmehr die andere Seite ihrer zukünftigen Schwiegermutter kennen. Es entsteht die Idee, das Ganze von der sportlichen Seite zu betrachten und in einem Wettkampf herauszufinden, wer die schlimmere Schwiegermutter hat. Der Sieg bedeutet praktisch die Höchststrafe. Beide Schwiegermütter laufen zur Bestform auf. Man könnte beinahe meinen, sie seien eingeweiht. Und ganz nebenbei noch müssen sich Meike und Friederike mit eigenwilligen Vorgesetzten, neugierigen Kollegen, den Herausforderungen einer Hochzeitsplanung sowie ihren gefährlich kreativen Kindern auseinandersetzen.
Am Ende stellt sich nicht nur die Frage, wer die Wette gewinnt. Viel wichtiger wird plötzlich, welche Beziehung stark genug ist, das alles zu überstehen.
Bergen, Mira
Die Autorin lebt in einer Kleinstadt im Erzgebirge, wo sie mit den Tücken des ganz alltäglichen Lebens kämpft und sich bemüht, den überall lauernden Problemen aus dem Weg zu gehen - sei es nun im Büro oder zu Hause, wo naseweise Kinder und die verwirrende Kommunikation zwischen Eheleuten ihre ganz eigenen Aufregungen bereithalten. Welch eine Erleichterung, dass ihr Leben dennoch bedeutend entspannter verläuft als das ihrer Bücherheld(inn)en. ´Die Schwiegermutterwette´ ist ihr zweiter veröffentlichter Roman. Nachdem sie bei der Arbeit an ´Verflixt und Abgehaun!´ dem Weihnachtsmann, Zwergen und anderen seltsamen Gestalten begegnet war, stellte sie fest, dass es ohne fantastische Wesen nicht weniger verrückt zugehen kann - und dass auch das wahre Leben allemal eine Geschichte wert ist.