buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2015

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Kirsten Klein

Marder Ahoi! Eine mörderische Kreuzfahrt


Marder-Hunde-Katzen-Krimi
2015. 340 S. 190 mm
Verlag/Jahr: EPUBLI 2015
ISBN: 3-7375-2709-1 (3737527091)
Neue ISBN: 978-3-7375-2709-5 (9783737527095)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Steinmarder Mistie gerät auf einen Luxusliner. Mit Chihuahua-Hündin Lady und Schiffskater Captain Nemo will er verhindern, dass Ladys Frauchen von ihrem Mann und dessen Geliebter ermordet wird.
Steinmarder Mistie legt sich einen Benz zu und gerät dadurch auf einen Luxusliner. An Bord befreundet er sich mit Schiffskater Captain Nemo und Chihuahua-Hündin Lady. Deren steinreiches Frauchen Sophia soll während der Reise über Bord gehen.
So jedenfalls planen es ihr frisch angetrauter Gatte Anton und seine Komplizin, die Schiffskellnerin Eva.
Doch das tierische Trio möchte ihnen einen Strich durch die Rechnung machen. Captain Nemo kann zwar verhindern, dass Sophia einen Kaffee mit "Schuss" trinkt, aber dann belauscht Mistie als lebender Pelzkragen um Evas Hals die nächsten Mordpläne.
Die schließen auch den sympathischen jungen Tierarzt Sammy mit ein, der ein Auge auf Sophia geworfen hat und viel besser zu ihr passt. Die beiden wissen es nur noch nicht, denn Menschen können ja sooo begriffsstutzig sein!
Unglücklicherweise muss Mistie niesen, bevor er wichtige Details erfährt und die Situation spitzt sich dramatisch zu. Wird es ihm und seinen Freunden trotzdem gelingen, Sophia zu retten?
Klein, Kirsten
Aufgewachsen bin ich in Pforzheim, wo ich 2001 über das Abendgymnasium die allgemeine Hochschulreife erwarb. Bereits 1998 debütierte ich mit "Die Pfeile Gottes" (Stieglitz Verlag), einem Roman, der die Pest im späten Mittelalter behandelt. Inzwischen erschienen weitere Romane bei neobooks, zuletzt "Teufelsbrut - Die Kinderhexen von Bärenbrück". Ich bin Mitglied im Verband deutscher Schriftsteller (VS) sowie seit über zehn Jahren Jurymitglied beim Vorlesewettbewerb des Börsenvereins des deutschen Buchhandels für Sechstklässler. Schreiben ist für mich Bedürfnis und Teil meiner selbst.