Neuerscheinungen 2015Stand: 2020-02-01 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Carsten Deckert, Torsten Weber, Christoph Willers
(Beteiligte)
eFood in Deutschland
Käufertypen in einem Potenzialmarkt
2015. 64 S. 210 mm
Verlag/Jahr: EPUBLI 2015
ISBN: 3-7375-4113-2 (3737541132)
Neue ISBN: 978-3-7375-4113-8 (9783737541138)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Im Vergleich zu "Pionierbranchen" wie Mode oder Medien steht der Online-Handel mit Lebensmitteln erst am Anfang. Im Lebensmittelhandel wird die digitale Entwicklung jedoch aufmerksam beobachtet.
Von den in Deutschland getätigten Ausgaben für Lebensmittel entfällt derzeit nur ein sehr geringer Anteil von weniger als 1% auf den Online-Lebensmittelhandel. Dieser neuen Distributionsmöglichkeit wird jedoch ein enormes Wachstumspotenzial prognostiziert. Die vorliegende Studie des Competence Center Food & Retail an der Cologne Business School konzentriert sich auf das Spannungsfeld "Marktpotenzial auf Handelsseite" vs. "Zurückhaltung beim Verbraucher" und rückt diesbezüglich Fragen der Kommunikationspolitik im Online-Lebensmittelhandel in den Fokus.
Willers, Christoph
Vizepräsident für Programmentwicklung, Qualitätssicherung und Lehre an der Cologne Business School (CBS). Professor für Strategisches Management und Unternehmensentwicklung
Deckert, Carsten
Professor für Logistik und Supply Chain Management an der Cologne Business School
Weber, Torsten
Dekan des Fachbereichs General Management und Studiengangsleitung für die berufsbegleitenden BA Programme an der Cologne Business School (CBS). Professor für Marketing und Sustainable Communication