buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2015

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Gerd Lamatsch

Schiedsrichter aus Leidenschaft


2015. 100 S. 210 mm
Verlag/Jahr: EPUBLI 2015
ISBN: 3-7375-5173-1 (3737551731)
Neue ISBN: 978-3-7375-5173-1 (9783737551731)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Dieses Buch beschreibt meine Erlebnisse aus über 35 Jahren begeisterter Tätigkeit als aktiver Fußballschiedsrichter und Beobachter/Coach von den
untersten Amateurklassen bis in die Bundesliga. Es soll jungen Menschen auf dieses Hobby neugierig machen und eine Orientierung bei der
Entscheidungsfindung geben, ob diese Tätigkeit auch für sie geeignet ist. Aktiven Trainern, Spielern und Fußball-Interessierten soll es einen
Einblick in den Alltag eines Amateur-Schiedsrichters in Deutschland geben.
Lamatsch, Gerd
Gerd Lamatsch aus Nürnberg entdeckte nach dem Studium der Physik seine Ader für den Vetrieb und ist seit über 30 Jahren erfolgreich im Außendienst tätig. Schon als Schüler wurde er auf das Amt des Schiedsrichters aufmerksam und legte im Alter von 16 die amtliche Prüfung beim Bayerischen Fußballverband (BFV) ab. Mittlerweile ist er seit über 43 Jahren auf den Fußballplätzen in ganz Deutschland unterwegs und hat über 1.850 Spiele aktiv begleitet. In den 90er Jahren schaffte er den Aufstieg bis in den bezahlten Fußball und leitete im Landesverband Bayern 15 Jahre lang Spiele der obersten Amateurklasse. Er war als Beobachter und Coach 10 Jahre bei BFV/DFB im Spitzenbereich im Einsatz. Heute leitet er immer noch Spiele in der Kreisklasse und beobachtet die Fußballszene mit Argusaugen.