buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2015

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Caligo


Zwei Welten
2015. 284 S. 190 mm
Verlag/Jahr: EPUBLI 2015
ISBN: 3-7375-6104-4 (3737561044)
Neue ISBN: 978-3-7375-6104-4 (9783737561044)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Zwölf Jugendliche steigen in eine Achterbahn. Sechs verschwinden. Für die Verschwundenen beginnt ein Kampf ums Überleben. Doch auch die anderen erkennen langsam, in welcher Gefahr sie sich befinden.
Ein Windstoß kam auf. Er war stark. Dann ein Blitz. Schrecklich grell. Mit einem ohrenbetäubenden Knall schlug er ein.
"Wow, das war ja wohl mal Achterbahn mit Special Effects, was?", sagte ich zu Fiona, als ich mich umdrehte. Doch ihr Wagen war leer. "Fiona?"

Zwölf Jugendliche steigen in eine Achterbahn, doch nur sechs verlassen sie wieder. Was ist passiert?
Fiona, Ben, Michelle, Alesia, Hanno, Julius. Die Sechs scheinen spurlos verschwunden - katapultiert an einen Ort, den keiner von ihnen je gesehen hat. Ohne die Annehmlichkeiten der Zivilisation und völlig auf sich allein gestellt, haben sie keine Ahnung, wie sie einen Weg nach Hause finden sollen. Und dabei sind Hunger und Kälte nicht die einzigen Gefahren, die in dieser fremden Welt auf sie lauern...
Ihre sechs Freunde verstehen die Welt nicht mehr. Auf die leeren Versprechungen der Polizei wollen sie sich nicht verlassen. Gemeinsam suchen die Jugendlichen selbst nach einem Weg, die Verschwundenen zurückzuholen. Was sie dabei erfahren, stellt ihre kühnsten Fantasien in den Schatten...

Eine Gemeinschaftsarbeit von elf Schülerinnen und Schülern des Mariengymnasiums Bocholt
Verena Opitz; Christina Schreur; Nico Volmering; Catherine Schreiner; Alexander Funke, Carolin Sprick; Lara Chrobaczek; Christopher Gassen; Jasper Krause; Elena Ewig; Charlotte Hünting;
Genauere Informationen zur Biographie finden Sie im Roman "Caligo".