buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2015

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Claudia Karsunke

Jonathans Erbe - Expedition in die Vergangenheit


Eine Entdeckungsreise an die Grenzen des eigenen Ich
2015. 632 S. 190 mm
Verlag/Jahr: EPUBLI 2015
ISBN: 3-7375-6133-8 (3737561338)
Neue ISBN: 978-3-7375-6133-4 (9783737561334)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Australien. Ein verschollener Forscher, eine moderne Suchexpedition und eine ehrgeizige TV-Quotenfrau: Wer wird das alte Rätsel endlich lösen?
"Jonathans Erbe - Expedition in die Vergangenheit"
Mehr als 160 Jahre, nachdem der Forscher Kramer irgendwo im Nirgendwo Australiens mit seinen Begleitern spurlos verschwand, macht sich die achtköpfige Kramer-Such-Expedition mit modernster technischer Ausrüstung auf den Weg ins Landesinnere. Unter den Teilnehmern sind auch Hans Kramer, ein Ururgroßneffe des Entdeckungsreisenden, und seine Freundin Annette aus Berlin. Der australische Unternehmer Jonathan Miller hatte das Projekt ins Leben gerufen, um endlich ein altes Rätsel der Besiedlungsgeschichte des fünften Kontinents zu lösen. Mit seiner Absicht gerät er jedoch ins Visier von Sheila Young, der ehrgeizigen Reporterin von BrisbaneQTV.
Schon bald macht das Such-Team erste Erfahrungen mit den Unwägbarkeiten seiner Mission. Schließlich spitzt sich die Lage so dramatisch zu, dass Jonathan Miller persönlich in die Suche eingreifen muss. Darauf hat Sheila Young nur gewartet. Ein Wettlauf um das Vermächtnis des Forschers beginnt und bringt nicht nur die Teilnehmer der Such-Expedition an ihre eigenen Grenzen.

Die Geschichte wird zum Kaleidoskop für die Vielfältigkeit des australischen Kontinents und der Abenteuer, die dem Entdeckungreisenden dort jederzeit begegnen können. Das Buch nimmt seine Leser mit auf eine spannende Suche. Dabei vermischen sich Fiktion und Wirklichkeit zu einer faszinierenden Forschergeschichte, die Mitte des neunzehnten Jahrhunderts begann.
Karsunke, Claudia
Claudia Karsunke, Jahrgang 1950, arbeitete bis Mitte der neunziger Jahre als Schnittmeisterin und Autorin für das Deutsche Fernsehen. Erst danach begann sie mit dem Schreiben. Ihren Traumkontinent Australien besuchte sie mit Anfang zwanzig zum ersten Mal. Die unendlichen Weiten, die Aufenthalte in sehr trockenen, unzugänglichen, fast noch unberührten Gebieten und beinahe unausweichliche Begegnungen mit den Aborigines prägten viele Aspekte ihres Lebens neu. Der Mythos des deutschen Forschers Ludwig Leichhardt und das Rätsel um das spurlose Verschwinden seiner Expedition von 1848 inspirierten die Autorin zu dem Roman. "Jonathans Erbe - Expedition in die Vergangenheit". Es entstand eine spannende Geschichte, die endlich Licht in das Dunkel dieses Geheimnisses zu bringen vermag. Ein Muss für alle Australienfans!