buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2015

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Ingo Reichardt

Communicare - Begriffe Kommunikation


Vom Begreifen der Begriffe
2015. 156 S. 210 mm
Verlag/Jahr: EPUBLI 2015
ISBN: 3-7375-6742-5 (3737567425)
Neue ISBN: 978-3-7375-6742-8 (9783737567428)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Nachschlagewerk Begrifflichkeiten PR, Fachtermini und Begriffe aus der Kommunikation
Um ein gemeinsames Verständnis von Fachtermini und Begriffen aus der Kommunikation herzustellen, ist es unerlässlich, dass ein gemeinsames Verständnis vorhanden ist. Eingeflossen sind auch Managementbegrifflichkeiten, ohne die heute keine Agentur und kein Unternehmen auskommen, um über den gleichen Sachverhalt zu reden. Dies wird erreicht durch ein Glossar und Definitionen der gebräuchlichsten Begrifflichkeiten. 500 Keywords Public Relations und Kommunikation: Grundwissen für Manager German Management Von 4-P-Formel bis zu Zusatznutzen: Die Kommunikationssprache zeichnet sich durch unzählige Fachter-mini und Anglizismen aus. Einen ersten schnellen Überblick verschafft das vorliegende Nachschlagewerk. Anhand mehr als 500 übersichtliche Schlüsselbegriffen werden die Grundkonzepte und -theorien des Marketings erläutert. Die Erklärungen sind kompakt und verständlich formuliert und bieten somit Basiswissen für alle, die einen schnellen Einstieg in die PR- und Kommunikationspraxis suchen, sich für Public Relations und Kommunikation interessieren oder ihr vorhandenes Wissen auffrischen möchten.
Dr. Reichardt, Ingo
Reichardt wuchs in Jülich auf und machte dort das Abitur. Nach dem Studium der Philosophie in Mainz und einem MBA-Studium an der London Business School promovierte er zum Dr. phil. Er schrieb als Kolumnist in Blick durch die Wirtschaft, Frankfurter Allgemeine Zeitung, FAZ, gegründet 1958, eingestellt am 31. Juli 1998. In der Folgezeit war er u.a. als Presseverantwortlicher für ITT Teves (heute Continental AG) in Frankfurt am Main und als Kommunikationsmanager (Prokurist) in ABB Gesellschaften tätig. In dieser Zeit wurde er auch von den Chefredakteuren des mi Verlages für die beste Pressearbeit eines Industrieunternehmens auf der Hannover Messe Industrie ausgezeichnet. Heute arbeitet er als Leiter und Trainer im communication-college network], staatlich zugelassen und zertifiziert.