buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2015

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Thomas Jeier

Null Null Schnauze - Bogey jagt den Tortendieb


2015. 128 S. m. Illustr. v. Julia Dürr. 210 mm
Verlag/Jahr: UEBERREUTER; UEBERREUTER BERLIN 2015
ISBN: 3-7641-5055-6 (3764150556)
Neue ISBN: 978-3-7641-5055-6 (9783764150556)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Hunde, Handschellen & Co.
Bogeys Herrchen hat eine fette Geburtstagstorte für Oma Waldemar bestellt. Ausgerechnet die Katze Hammer, die olle Nervensäge, verrät Bogey, dass die Torte aus der Bäckerei Reitmeier gestohlen wurde. Bogey nimmt die Spur des Tortendiebes auf. Auch Sherlock, der Windhund-Detektiv, hat eine verdächtige Tortenwitterung aufgenommen und rennt dabei eine unschuldige Dame mit ihrem gerade gekauften Kirschkuchen über den Haufen. Doch Bogey lässt sich von all diesen Geschehnissen nicht ablenken und bleibt dem richtigen Dieb dicht auf den Fersen
Thomas Jeier wurde 1947 in Minden, Westfalen, geboren und wuchs in Frankfurt/Main auf. Nach einer Buchhändlerlehre war er Chefredakteur einer Jugendzeitschrift. Er lebt bei München und ¯on the road® in den USA. Für seine Bücher und Dokumentarfilme wurde er mehrfach ausgezeichnet. Unter dem Pseudonym Christopher Ross schreibt er erfolgreich Jugendbücher. Julia Dürr hat in Münster Illustration studiert. Mittlerweile arbeitet sie auch international für verschiedene Verlage und veranstaltet Lesungen und Seminare für Kinder. Julia Dürr lebt und arbeitet seit 2013 in Berlin. www.juliaduerr.net