buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2015

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Kurt Kramer

Klänge der Unendlichkeit, m. Audio-CD


Eine Reise durch die Kulturgeschichte der Glocke. 75 Min.
Neuausg. 2015. 344 S. m. Abb. 24.5 cm
Verlag/Jahr: BUTZON & BERCKER 2015
ISBN: 3-7666-2178-5 (3766621785)
Neue ISBN: 978-3-7666-2178-8 (9783766621788)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Die Geschichte der Glocke - spannend wie ein Roman

- Ein umfassender Überblick zu 5.000 Jahren Kulturgeschichte der Glocke
- Reich bebildert
- Ergänzt durch eine CD mit Tonbeispielen aus über zwei Jahrtausenden

mit Audio-CD Laufzeit: ca. 75 Minuten
"Wenn die Musik im Herzen des Menschen geboren ist, kann auch die Glocke, eines der ältesten Musikinstrumente, das wie kein anderes nach draußen erklingt, nur im Herzen der Menschen geboren sein."
Kurt Kramer, geboren 1943, studierte Architektur und Musik. Er war Glockensachverständiger des Erzbistums Freiburg und Vorsitzender des Beratungsausschusses für das Deutsche Glockenwesen. Kramer engagiert sich seit Jahrzehnten auf internationaler Ebene für die Bewahrung von Glocken als einem wichtigen Kulturgut, was ihm in der Fachwelt und den Medien den Ehren- Titel "Glockenpapst" einbrachte. Er ist Autor und Herausgeber zahlreicher Bücher, Publikationen und CDs; er war Gast bei zahlreichen Hörfunk- und Fernsehsendungen.