Neuerscheinungen 2015Stand: 2020-02-01 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Robert Ebstein, Torsten Fricke, Ulrich Novack
(Beteiligte)
Die Akte Google
Wie der US-Konzern Daten missbraucht, die Welt manipuliert und Jobs vernichtet
Mit Beitr. v. Robert Ebstein u.a.
2015. 272 S. mit Grafiken. 228 mm
Verlag/Jahr: HERBIG 2015
ISBN: 3-7766-2763-8 (3776627638)
Neue ISBN: 978-3-7766-2763-3 (9783776627633)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Schwarzbuch Google
Wir sind keine Kunden mehr - wir sind das Produkt. "Don´t be evil", sagt Google freundlich und ändert dabei Stück für Stück die Welt, in der wir leben. In einer einzigen Sekunde beantwortet Google 4500 Suchanfragen - kostenlos? Mitnichten: Wir zahlen in Wirklichkeit einen hohen Preis, in dem wir Google unsere Daten geben. Daten sind das Öl des 21. Jahrhunderts, und wenn wir nicht aufpassen, weiß Google bald mehr über uns, als wir für möglich halten. Nämlich auch das, was wir nicht freiwillig enthüllen.
Ausgeklügelte Meta-Analysen machen es möglich, dass aus vereinzelten Suchanfragen nach und nach ein Bild entsteht. Ein Bild von uns. Mit all unseren Geheimnissen, Fragen, Wünschen - in anderen Worten: unser Leben. Die beiden Medienexperten Torsten Fricke und Ulrich Novak hatten Zugang zu bisher geheim gehaltenen Dokumenten bei Google. Entstanden ist die spannende Analyse eines der mächtigsten Unternehmen der Welt und eine Warnung, nicht leichtfertig zu viel von sich preiszugeben
Torsten Fricke, geboren 1963, studierte Journalistik in München und war Vize- Chefredakteur der "Abendzeitung" und Unternehmenssprecher von "Premiere" und "Sky". Er berät heute Unternehmen im Bereich der Krisen- und Reputationskommunikation sowie des Content-Marketings. Ulrich Novak, geboren 1961, studierte Germanistik, arbeitete als Werbetexter und Marketingspezialist für namhafte Medienproduktionen und PR-Firmen. Er berät heute Unternehmen im Bereich der Krisen- und Reputationskommunikation sowie des Content-Marketings.