buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2015

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Robert Ebstein, Torsten Fricke, Ulrich Novack (Beteiligte)

Die Akte Google


Wie der US-Konzern Daten missbraucht, die Welt manipuliert und Jobs vernichtet
Mit Beitr. v. Robert Ebstein u.a.
2015. 272 S. mit Grafiken. 228 mm
Verlag/Jahr: HERBIG 2015
ISBN: 3-7766-2763-8 (3776627638)
Neue ISBN: 978-3-7766-2763-3 (9783776627633)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Schwarzbuch Google

Wir sind keine Kunden mehr - wir sind das Produkt. "Don´t be evil", sagt Google freundlich und ändert dabei Stück für Stück die Welt, in der wir leben. In einer einzigen Sekunde beantwortet Google 4500 Suchanfragen - kostenlos? Mitnichten: Wir zahlen in Wirklichkeit einen hohen Preis, in dem wir Google unsere Daten geben. Daten sind das Öl des 21. Jahrhunderts, und wenn wir nicht aufpassen, weiß Google bald mehr über uns, als wir für möglich halten. Nämlich auch das, was wir nicht freiwillig enthüllen.

Ausgeklügelte Meta-Analysen machen es möglich, dass aus vereinzelten Suchanfragen nach und nach ein Bild entsteht. Ein Bild von uns. Mit all unseren Geheimnissen, Fragen, Wünschen - in anderen Worten: unser Leben. Die beiden Medienexperten Torsten Fricke und Ulrich Novak hatten Zugang zu bisher geheim gehaltenen Dokumenten bei Google. Entstanden ist die spannende Analyse eines der mächtigsten Unternehmen der Welt und eine Warnung, nicht leichtfertig zu viel von sich preiszugeben
Torsten Fricke, geboren 1963, studierte Journalistik in München und war Vize- Chefredakteur der "Abendzeitung" und Unternehmenssprecher von "Premiere" und "Sky". Er berät heute Unternehmen im Bereich der Krisen- und Reputationskommunikation sowie des Content-Marketings. Ulrich Novak, geboren 1961, studierte Germanistik, arbeitete als Werbetexter und Marketingspezialist für namhafte Medienproduktionen und PR-Firmen. Er berät heute Unternehmen im Bereich der Krisen- und Reputationskommunikation sowie des Content-Marketings.