buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2015

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Susanne Buch-Wendler, Theo Feist, Judith Kornagel, Viktor Lüpertz, Volker Schuck, Susanne Buch- Wendler (Beteiligte)

Fachkompetenz Wirtschaft, Steuerung und Kontrolle, Betriebswirtschaft, Kaufmännisches Berufskolleg II


Von Buch-Wendler, Susanne; Feist, Theo; Kornagel, Judith; Lüpertz, Viktor; Schuck, Volker
3. Aufl. 2015. 499 S. m. zahlr. farb. Abb., Schulkontenrahmen Industrie. 24 cm
Verlag/Jahr: EUROPA-LEHRMITTEL 2015
ISBN: 3-8085-2607-6 (3808526076)
Neue ISBN: 978-3-8085-2607-1 (9783808526071)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Steuerung und Kontrolle für das Kaufmännische Berufskolleg II in Baden-Württemberg
Diesem Lehr- und Aufgabenbuch liegen die Inhalte der Lehrpläne Kaufmännische Steuerung und Kontrolle sowie Betriebswirtschaftslehre für das Kaufmännische Berufskolleg II in Baden-Württemberg zugrunde, die ab dem Schuljahr 2011/12 gelten.

Das Buch ist entsprechend den Lehrplanvorgaben in Abschnitte eingeteilt, die farblich voneinander abgehoben sind.

Die Sachdarstellung wird durch zahlreiche Grafiken, Schaubilder, Übersichten und Tabellen ergänzt und veranschaulicht. Wichtige Definitionen und Merksätze sind farbig hervorgehoben.

Die Übersichten am Ende eines jeden Kapitels dienen der Veranschaulichung der Strukturzusammenhänge und können am Anfang, während und am Ende der Unterrichtseinheit eingesetzt werden. Alle diese Übersichten sind auch als PDF-Dateien auf der Begleit-CD zum Lehrerhandbuch enthalten.

Zu jedem Kapitel gehört ein umfangreicher Fragenkatalog zur Kontrolle des Grundwissens. Die Beantwortung der Fragen ergibt sich unmittelbar aus der jeweils vorangehenden Sachdarstellung.

Die zahlreichen realitätsbezogenen Problemstellungen decken unterschiedliche Schwierigkeitsgrade und Anforderungsbereiche ab. Neben der Anwendung und Erschließung von thematischem Wissen ermöglichen sie auch die Einübung unterschiedlicher Arbeitstechniken und Lösungsverfahren sowie die Förderung von Sozial- und Methodenkompetenz.

Mindmaps mit erkenntnisleitenden Fragestellungen geben für die meisten Kapitel einen ersten inhaltlichen Überblick und zeigen die Zusammenhänge zwischen den einzelnen Unterkapiteln auf.