 Neuerscheinungen 2015Stand: 2020-02-01 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |

Eva Burwitz-Melzer, Frank G. Königs, Eva Burwitz- Melzer, Claudia Riemer
(Beteiligte)
Lernen an allen Orten?
Die Rolle der Lernorte beim Lehren und Lernen von Fremdsprachen. Arbeitspapiere der 35. Frühjahrskonferenz zur Erforschung des Fremdsprachenunterrichts
Herausgegeben von Burwitz-Melzer, Eva; Königs, Frank G.; Riemer, Claudia
1. Auflage. 2015. 248 S. 210 mm
Verlag/Jahr: NARR 2015
ISBN: 3-8233-6979-2 (3823369792)
Neue ISBN: 978-3-8233-6979-0 (9783823369790)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Während die Frage nach dem richtigen Lernort, insbesondere nach außerschulischen Lernorten, in der Schulpädagogik schon vor längerer Zeit gestellt und zumindest ansatzweise beantwortet wurde, hat sich die Fremdsprachenforschung mit der Lernortfrage vergleichsweise viel Zeit gelassen. Das heißt nicht, dass sie den Lernort nicht disku -tiert oder im Blick gehabt hätte das hat sie sehr wohl, aber eher im Kontext anderer Themen und Forschungsfragen. Im vorliegenden Band nehmen deutsche Fremdsprachendidaktiker unterschiedli-che Lernorte und Möglichkeiten ihrer Vernetzung in den Fokus ihrer Betrachtungen. Dabei leuchten sie den Faktor Lernort aus unterschiedlichen Perspektiven aus und kommen zu vielfältigen Betrachtungsweisen, die es geraten sein lassen, die Lernortfrage im Auge zu behalten.