buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2015

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Eberhard Blanke

Eine Theorie der Public Relations


2015. X, 206 S. 210 mm
Verlag/Jahr: TECTUM-VERLAG 2015
ISBN: 3-8288-3466-3 (3828834663)
Neue ISBN: 978-3-8288-3466-8 (9783828834668)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Public Relations was genau ist das eigentlich und wie und warum funktionieren sie? Eberhard Blanke stellt eine grundlegende Theorie der Public Relations auf, die sich am sozialen System der Kommunikation orientiert. Public Relations zielen als Kommunikationsmanagement darauf, Kommunikation beim Empfänger auch ankommen zu lassen. Damit gibt er einerseits eine kompakte Einführung in das Themengebiet und berücksichtigt andererseits den wissenschaftlichen Diskurs über Public Relations, den er mit seiner Theorie konstruktiv ergänzt.
Eberhard Blanke, Dr., Pastor und Kommunikationsmanager ist in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit tätig. Weitere Publikationen: Kommunikationskampagnen (Stuttgart 2010), Wie ist Beratung möglich (Heidelberg 2011), Systemtheoretische Beobachtungen der Theologie (Marburg 2012), Systemtheoretische Einführung in die Theologie (Marburg 2014).