2015. 246 S. 49 SW-Abb. 227 mm
Verlag/Jahr: BWV - BERLINER WISSENSCHAFTS-VERLAG 2015
ISBN: 3-8305-3467-1 (3830534671)
Neue ISBN: 978-3-8305-3467-9 (9783830534679)
Dieser Band ist auf die spezifischen Bedürfnisse von Arztpraxen ausgerichtet und hilft dabei
- den Qualitätswettbewerb besser in den Griff zu bekommen - die Arbeitsprozesse durch Überprüfung und klare Darstellung zu verbessern - die Fähigkeit zu konstanter Qualität zu beweisen - durch Patientenbefragungen Marktveränderungen zu erkennen - die Beweislage im Schadensfall zu stärken - die Kreditwürdigkeit durch Vorlage eines ISO-Zertifikats bei der Bank zu verbessern - die Eigenverantwortung und Motivation der Mitarbeiter zu verbessern - das Qualitätsbewusstsein der Mitarbeiter zu steigern - die Wettbewerbsfähigkeit durch ein Qualitätsmanagement zu verbessern - den Kostendruck durch klare übersichtliche Strukturen zu vermindern - Stärken und Schwächen zu erkennen - einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess anzustoßen
Wenn nur ein Punkt auf Ihre Praxis zutrifft, dann hat das Buch sein Ziel erreicht.