buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2015

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Werner Pepels

Vertriebs-Power - Erfolgswissen für Distribution und Verkauf


Herausgegeben von Pepels, Werner
2. Aufl. 2015. XVI, 580 S. m. 136 SW-Abb. 227 mm
Verlag/Jahr: BWV - BERLINER WISSENSCHAFTS-VERLAG 2015
ISBN: 3-8305-3587-2 (3830535872)
Neue ISBN: 978-3-8305-3587-4 (9783830535874)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Vertrieb erfordert heute viel mehr als nur Sympathieträger bei Kunden zu sein, Vertrieb bedeutet umfassende Distributions- und Verkaufskompetenzen. Doch seriöse Informationsquellen für das dazu erforderliche gehobene Wissensniveau sind rar. Daher haben sich sechs profilierte Hochschullehrer mit jahrzehntelanger praktischer Managementexpertise zusammengetan, um die Kernaspekte des Erfolgswissens im Vertrieb in diesem Band zusammenzustellen. Dazu gehören folgende Themen:

- Grundlagen des Vertriebs
- Vertrieb im indirekten Absatzkanal
- Vertrieb im Firmenkundengeschäft
- Vertrieb in Auslandsmärkten
- Dialogmarketing
- Kundendienst
- Potenzialfaktor Marke
- Kundenzufriedenheit punktgenau herstellen
- Absatz im Handelskanal
- Verkaufsförderung

Alle Ausführungen sind sowohl analytisch fundiert als auch eng praxisbezogen anwendbar. Dies schafft gegenüber rein akademischer Literatur den Vorteil der unmittelbaren Umsetzbarkeit in der Vertriebspraxis und gegenüber Sachbuchpublikationen den Vorteil der bei Weitem systematischeren Aufbereitung. Diese Kombination macht das nunmehr bereits in der zweiten Auflage vorliegende Buch einzigartig in seinem Konzept und Inhalt im deutschsprachigen Raum und verschafft Lesern einen konkreten Wettbewerbsvorteil für ihr Unternehmen im Markt und vor allem für ihre persönliche Karriere.
Werner Pepels studierte nach kaufmännischer Berufsausbildung Wirtschaft und Wirtschaftswissenschaften mit den Abschlüssen Diplom-Betriebswirt und Diplom-Kaufmann. Anschließend war er zwölf Jahre als Marketingberater tätig, davon drei Jahre selbständig als Geschäftsführer in einer der seinerzeit größten rein deutschen Werbeagenturgruppen. 1989 wurde er zum Professor für BWL ernannt und ist nunmehr an der FH Gelsenkirchen im Studienschwerpunkt Marketing tätig.