Neuerscheinungen 2015Stand: 2020-02-01 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Mark Sinclair
Trademarks - Die Geschichte hinter 29 Logo-Klassikern
2015. 224 S. m. über 400 Abb. 285 mm
Verlag/Jahr: STIEBNER 2015
ISBN: 3-8307-1431-9 (3830714319)
Neue ISBN: 978-3-8307-1431-6 (9783830714316)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Weltberühmte Trademarks faszinieren durch ihre Kraft, Ausstrahlung, emotionale Aufladung und Beständigkeit. Wie behutsam solch unverwechselbare Logos über Jahrzehnte modifiziert werden, kann in diesem Band an Beispielen wie dem wohl prägnantesten Erscheinungsbild von Olympischen Spielen, München 1972, dem Logo der Deutschen Bank, Michelin, UPS oder aber Coca-Cola nachvollzogen werden. Ihre Entstehungsgeschichten, die unterhaltsam nachgezeichnet werden, sind dabei ebenso spannend wie die Weiterentwicklung der Logos und ihre verschiedenen Anwendungen.
Mark Sinclair ist stellvertretender Chefredakteur der Creative Review, Großbritanniens führenden Magazin und Blog über Design, Werbung und visuelle Kultur.