Ein Leitfaden für die praktische Arbeit mit Kopiervorlagen. 5.-9. Klasse
2. Aufl. 2015. 67 S. 297 mm
Verlag/Jahr: PERSEN VERLAG IN DER AAP LEHRERFACHVERLAGE GMBH 2015
ISBN: 3-8344-3251-2 (3834432512)
Neue ISBN: 978-3-8344-3251-3 (9783834432513)
Konkrete Ideen zur Umsetzung - So profitieren Ihre Schüler von der Portfolioarbeit!Schüler sollen stärker als bisher zur Reflexion über ihren eigenen Lernfortschritt angeleitet werden. Doch ist dieses Ziel auch von Schülern mit sonderpädagogischem Förderbedarf zu erreichen? Am Beispiel einer 6. Förderschulklasse mit dem Schwerpunkt "Lernen" zeigt der Leitfaden, wie die Arbeit mit dem Portfolio in der Praxis eingeführt und umgesetzt werden kann. Darüber hinaus werden Ihre Schüler mit Begriffsdefinitionen und unterschiedlichen Formen der Portfolioarbeit vertraut gemacht. Speziell auf Schüler mit sonderpädagogischem Förderbedarf abgestimmte Kopiervorlagen ergänzen den