Wie kommuniziert Architektur? Wie kommunizieren Unternehmen mit Architektur? Und wie kommuniziert die digitale Medienwelt über Architektur? Der Kulturwissenschaftler und Architekturjournalist Alexander Gutzmer geht diesen Fragen - und damit der Medialität der gebauten Realität - auf den Grund. Auf Basis von Theorien des architektonischen Erlebens und der Akteur-Netzwerk-Theorie zeichnet er ein reiches Bild einer architektonisch geprägten Welt - und einer medial und kulturell beeinflussten Architektur.Besprochen in: Fraunhofer IRB, 11 (2015) NIKE-Bulletin, 4 (2016)Alexander Gutzmer ist Chefredakteur des Architekturmagazins ¯Baumeister® und Editorial Director des Verlags Georg D.W. Callwey. Zuvor arbeitete der promovierte Kulturwissenschaftler und Diplom-Kaufmann als Editorial Director bei der Hubert Burda-Tochter ¯Burda Creative®. Gutzmer ist Professor für Medien und Kommunikation an der Quadriga-Hochschule in Berlin.