Neuerscheinungen 2015Stand: 2020-02-01 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Peter Fisk, Marion Reuter
(Beteiligte)
Gamechangers
Wenn du das Spiel gewinnen willst, ändere die Regeln
Übersetzung: Reuter, Marion
2015. 416 S. 19 x 24 cm
Verlag/Jahr: BÖRSENMEDIEN 2015
ISBN: 3-86470-296-8 (3864702968)
Neue ISBN: 978-3-86470-296-9 (9783864702969)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Revolutionäre neue Strategien für Unternehmen und Marken. Lektionen von Leuten, die das Spiel gewinnen. Was machen Amazon, Spotify, Airbnb und Uber besser als andere? Was macht sie besser?
Gamechangers sind Firmen, die die Geschäftswelt völlig umkrempeln. Beispiele dafür sind
- Airbnb für die Hotelbranche,
- Uber für Taxiunternehmen und
- Spotify für die Musikwelt.
Gamechangers denken innovativ und disruptiv. Für sie sind die Märkte ein Kaleidoskop unendlicher Chancen. Gamechangers agieren schneller, dynamischer und radikaler als ihre Wettbewerber und fokussieren sich auf Wachstumsmärkte. Peter Fisk ist einer von ihnen. Der renommierte Unternehmensberater untersucht den Erfolg der Gamechangers in hundert Beispielen quer durch alle führenden Branchen. Noch wertvoller: Er legt die Denke dieser neuartigen Unternehmenslenker offen - eine Denke, die unsere Zukunft bestimmen wird. Dieses Buch ist ein praxisorientierter Leitfaden mit smartem ´Handwerkszeug´ für diese Zukunft.
"Die Erfolgsgeheimnisse der unternehmerischen Überflieger
Die weltweiten Top-Unternehmen ihrer Branche haben sich ihren Erfolg nicht nur verdient, sondern mit Cleverness erarbeitet, indem sie kurzerhand die Spielregeln am Markt zu ihren Gunsten ausgelegt und geändert haben, erklärt Peter Fisk in seinem Management-Ratgeber ´Gamechangers´.
Fisk ist ein Spürhund in Sachen Business-Success. Er sucht die Formeln hinter den Gewinn-Gleichungen der Super-Startups und der Monopolisten und findet die gemeinsamen Nenner in ihren Geschichten. Insgesamt 13 Erfolgsmodelle hat der Autor herausgearbeitet, die sich auch auf deutsche Unternehmen übersetzen lassen: ´Disruptiv sein´ gehört dazu, ´den Kunden befähigen´ und auch ´Resonanz bei der Zielgruppe finden - ändern Sie die Story´.
Größer denken und kleiner packen
Gamechangers begründen ihren Erfolg damit, dass sie die Regeln des Marktes verstehen und genau deswegen ändern können. Ihre ´Seitensprünge´ sind Blaupausen für alle Jungunternehmen, die den großen Wurf planen. ´Kühn, tapfer und brillant´ sein, das sind die Kerneigenschaften der Überflieger. Und die Fähigkeit, um die Ecke zu denken oder Kurskorrekturen einzuleiten. Haben Sie gewusst, dass Wrigley´s Seife und Backpulver verkaufen wollte und die (mittlerweile weltbekannten) Kaugummis zunächst nur kostenlose Giveaways waren?
Auch das ´Frugale Modell´ kann als Umsatzmotor dienen: Komplexität und Produktionskosten reduzieren, um mit seinen Angeboten auch Schwellenländer zu erreichen, das ist nicht nur ein Erfolgsmodell für Handys und IT-Technik in Ostasien und Afrika.
Canvas-Übersichten
Gamechangers ist aber nicht nur eine vortreffliche, kompakte Ideensammlung, sondern auch ein Arbeits- und Nachschlagebuch: Peter Fisk hat die Strategien der Top-Manager auf 16 sogenannte ´Canvas-Arbeitsflächen´ übersetzt. Das sind grafische, leicht erfassbare Übersichtstafeln mit den ´praktischen Werkzeugen und Arbeitsabläufen, mittels derer Sie die besten Ideen auf Ihr eigenes Geschäft anwenden können.´ Hinzu kommen am Schluss des Buches rund 100 Fallstudien, in denen Autor Fisk die Prinzipien der von ihm herausgearbeiteten Modelle an Beispielen von ´A´ wie Amazon bis ´Z´ wie Zipcar nachweist.
Managementjournal - Fazit: Nachschlagewerk und Ideenbuch für Top-Manager: Peter Fisk bringt schneller als jeder andere auf den Punkt, was die Top-Unternehmen einzigartig macht und liefert damit die Vorlagen, um vermeintlich gültige Marktregeln kurzerhand neu auszulegen." (Oliver Ibelshäuser, www.Management-Journal.de vom 5.11.2015)
Fisk, Peter
Peter Fisk ist CEO der größten Marketing-Organisation der Welt, des Chartered Institute of Marketing. Er ist eine Autorität für künftige Trends und Entwicklungen. Seine Bücher wurden in 35 Sprachen übersetzt.
Reuter, Marion
Peter Fisk ist CEO der größten Marketing-Organisation der Welt, des Chartered Institute of Marketing. Er ist eine Autorität für künftige Trends und Entwicklungen. Seine Bücher wurden in 35 Sprachen übersetzt.