Digital und Print
Herausgegeben von Kurt Tohermes
2., überarb. Aufl. 2015. 335 S. 239 mm
Verlag/Jahr: MEDIADIDACT 2015
ISBN: 3-86641-907-4 (3866419074)
Neue ISBN: 978-3-86641-907-0 (9783866419070)
Die kompakte Orientierung für Einsteiger, Quereinsteiger und Studierende. Der Prüfungstrainer ist auf den Ausbildungsplan abgestimmt und bereitet auf die IHK Abschlussprüfung vor.Die kompakte Orientierung für Einsteiger, Quereinsteiger und Studierende. Der Prüfungstrainer ist auf den Ausbildungsplan abgestimmt und bereitet auf die IHK Abschlussprüfung vor.
Inhalt:
Struktur und Aufgaben von Medienhäusern
Marketing für Medienprodukte
Produktpolitik bei Print- und Digitalmedien
Verkauf von Medialeistungen
Vertrieb von digitalen und gedruckten Medienprodukten
Herstellungs- und Produktionsprozesse von Digital- und Printmedien
Rechtliche Rahmenbedingungen
Beispiele aus der Praxis
Anforderung und Ablauf der Zwischen- und AbschlussprüfungStruktur und Aufgaben von Medienhäusern
Marketing für Medienprodukte
Produktpolitik bei Print- und Digitalmedien
Verkauf von Medialeistungen
Vertrieb von digitalen und gedruckten Medienprodukten
Herstellungs- und Produktionsprozesse von Digital- und Printmedien
Rechtliche Rahmenbedingungen
Beispiele aus der Praxis
Anforderung und Ablauf der Zwischen- und Abschlussprüfung