Neuerscheinungen 2015Stand: 2020-02-01 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Christian Mieke, Michael Nagel
(Beteiligte)
Strategiemethoden
Strategie konkret
2015. II, 144 S. 180 mm
Verlag/Jahr: UVK 2015
ISBN: 3-86764-618-X (386764618X)
Neue ISBN: 978-3-86764-618-5 (9783867646185)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Strategien fallen nicht vom Himmel, sondern müssen entwickelt werden. Die Formulierung und UmSetzung von Strategien stellen zentrale Funktionen der Unternehmensführung dar. Sie sind wegweisend für die Zukunft eines Unternehmens, da sie beschreiben, was zu tun ist, um ein vorgegebenes Ziel zu erreichen. In diesem Buch präsentieren die Autoren einen GrundStock an Methoden, der die Erfüllung zentraler Aufgaben der strategischen Unternehmensführung unterstützt. Es werden in Wissenschaft und Praxis bewährte und für Entscheider relevante Methoden kurz und knapp vorgestellt, ihre ZielSetzungen beschrieben, die Anwendungsmöglichkeiten verdeutlicht und die umSetzungsbezogenen Grenzen aufgezeigt. Die Autoren unterscheiden dabei in Analyse-, Planungs-, UmSetzungs-, Kontroll- und Veränderungsmethoden. Das kompakte Taschenbuch richtet sich an Geschäftsführer, Leiter von Geschäftsbereichen sowie an Mitarbeiter von Stabs- und Planungsabteilungen.
Prof. Dr. Christian Mieke ist Professor für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Innovationsmanagement an der Fachhochschule Brandenburg.