buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2015

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Werner Gerl

Wehe, wenn der Krampus kommt


12 bayerische Weihnachtskrimis
Herausgegeben von Gerl, Werner
2015. 168 S. m. Illustr. v. Lena Ertl. 19 cm
Verlag/Jahr: BUCH & MEDIA; ALLITERA VERLAG 2015
ISBN: 3-86906-748-9 (3869067489)
Neue ISBN: 978-3-86906-748-3 (9783869067483)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Weihnachten, das Fest der Liebe und der Besinnlichkeit ... oder doch nicht? Wenn kriminelle Gelüste die kulinarischen überwiegen, die Bescherungen mörderisch ausfallen und am Heiligabend die Hölle los ist, dann ist der Krampus unterwegs!

Zwölf hochkarätige Krimiautoren aus Bayern sind vertreten: Martin Arz, Max Bronski, Angela Eßer, Nicola Förg, Werner Gerl, Gabriele Kiesl, Roland Krause, Iny Lorentz, Beatrix Mannel, Irene Rodrian, Veronika Rusch und Moses Wolff. Ihre Krimis sind mal schwarzhumorig, mal schaurig-spannend, mal blutig - aber alle halten am Ende eine Überraschung bereit, mit der keiner gerechnet hat.

Mit Illustrationen von Lena Ertl
Werner Gerl, 1966 in Mainburg, Niederbayern, geboren, lebt seit seinem Studium der Germanistik und Geschichte in München. Als freier Journalist und Pädagoge kann er auf zahlreiche Veröffentlichungen zurückblicken, unter anderem schrieb er für die Titanic und den Eulenspiegel , außerdem veröffentlichte er Materialsammlungen für den Unterricht sowie Bücher im belletristischen und kabarettistischen Bereich. Ferner tritt er als Kabarettist im gesamten deutschsprachigen Raum auf.