Neuerscheinungen 2015Stand: 2020-02-01 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Jeannine Halene, Hermann Scherer
(Beteiligte)
Marketing jenseits vom Mittelmaß
100 Best-Practice-Beispiele
2015. 376 S. m. zahlr. Farbfotos. 325 mm
Verlag/Jahr: GABAL 2015
ISBN: 3-86936-633-8 (3869366338)
Neue ISBN: 978-3-86936-633-3 (9783869366333)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Es gibt Werbestrategien jenseits des Einheitsbreis. Dieses Buch blättert erfolgreiche Werbecoups großer und kleiner Unternehmen auf. Ihnen ist gemein, dass sie Marketing-Aktionen, Werbespots oder Kampagnen initiierten, die weit über das Mittelmaß hinausgehen. Auf jeder Seite des Buches spürt man, dass die Autoren nach dem Besonderen, dem Frischen und Blühenden gesucht haben, nach Bildern und Worten, die so intensiv sind, dass wir sie nicht mehr vergessen. Solche Coups saugen sich im Gedächtnis fest, setzen Impulse, inspirieren uns.
Dieses Buch erscheint in großem Format und edler Gestaltung. Seine mehr als 100 Marketingideen, die mit viel Bild und wenig Text vorgestellt werden, knallen vom Auge ins Herz und dann ins limbische System, mitten hinein ins Zentrum für Kreativität. Damit legt das Buch eine todsichere Lunte für den marketinginteressierten Leser. Nach dem Lesen heißt es dann nur noch: Buch zuklappen, es als Briefbeschwerer oder Regaldekoration nutzen und die eigenen Ideen zur Explosion bringen.
"Statt praxisferner Theorie überzeugt dieses Buch mit lebensnahen Alltagsbeispielen. Mit vielen bunten Details veranschaulichen die Autoren das Geheimnis guter Werbung. Und sie beweisen durch die unterhaltsame Aufmachung, dass sie wirklich Ahnung von Marketing haben." (HANDELSBLATT)
"Was im Marketing schiefläuft und was besser werden muss - Halene und Scherer schaffen es nicht nur, die Brennpunkte einer Branche im Umbruch zu benennen. Es gelingt ihnen auch, was Fachbuchautoren nur selten hinbekommen: nämlich zu unterhalten." (WERBEN & VERKAUFEN (W & V))
"Her mit den Ideen
Erfolgsautor Hermann Scherer hat schon mit ´Jenseits vom Mittelmaß´ neue (Buch-)Maßstäbe gesetzt. So groß wie ein Schulatlas, nur dicker. Und bunter. Jetzt liefert er den ´Ergänzungsband´ genau so dick, genauso bunt. Und mit einem Schwerpunkt, zu dem dieses Format passt, wie die Faust aufs Auge: Werbung und Marketing. Aufsehenerregende Kampagnen, toll dargestellt. Hochwertig gedruckt - ein schönes Blätter- und Erkenntnis-Erlebnis.
Anderssein und Auffälligsein allein reicht nicht
Viel ist schon geschrieben worden darüber, wie man gutes Marketing und gute Werbung macht. Hermann Scherer und seine Mitautorin Jeannine Halene schreiben nicht viel, sondern zeigen es. Kampagnen die auffallen, Marketingkonzepte die einfach anders sind. Aber die Autoren wissen auch, dass auffallen allein genauso wenig einen Blumentopf gewinnt, wie anderssein. Ein Schuh draus wird erst, wenn die auffälligen Kampagnen auch blitzgenau den Markenkern treffen.
Marketing mit durchschlagender Wirkung
Die jeweiligen Kampagnen sind alle toll dargestellt und knapp beschrieben: Wer hat was mit welchem Ziel gemacht. Und vor allem: wie haben die Kampagnen gewirkt. Schnell wird klar, Idee schlägt Budget. Das zeigen zum einen die 15.000 Views, die eine Kampagne auf Youtube erhielt, oder der prozentuale Umsatzanstieg, den eine andere Kampagne bewirkt hat.
Management-Journal - Fazit: Ein ideales Nachschlag und Blätterwerk für alle, die auf der Suche nach gutem Marketing sind. Klar, die Ideen können und sollen nicht 1:1 abgekupfert werden. Aber die ´Vorbilder´ regen das Kopfkino an und helfen dabei, selbst auf außergewöhnliche Ideen zu kommen." (Wolfgang Hanfstein, www.Management-Journal.de vom 27.5.2015)