Neuerscheinungen 2015Stand: 2020-02-01 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Renate Birkenstock, Ilona Quick
(Beteiligte)
Mit Small Talk zum Big Talk
Ins Gespräch kommen - im Gespräch bleiben
2015. 188 S. zahlr. Abb. u. Checklisten. 210 mm
Verlag/Jahr: BUSINESSVILLAGE 2015
ISBN: 3-86980-275-8 (3869802758)
Neue ISBN: 978-3-86980-275-6 (9783869802756)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Sie sind fachkompetent, fleißig, zuverlässig und meinen, das reicht, um beruflich weiterzukommen? Sie denken, Small Talk ist überflüssiges Geplauder?
Aber auch Sie kennen diese Blockaden und Unsicherheiten, sich aktiv in ein Gespräch einzubringen oder z.B. auf Veranstaltungen auf eine fremde Gruppe zuzugehen. Sie haben sich schon mal über sich selbst geärgert, weil andere scheinbar mühelos solche Situationen locker, fröhlich und erfolgreich meistern?
Das können Sie auch! Es ist einfacher, als Sie denken.
Renate Birkenstock und Ilona Quick werden Sie in diesem Buch überzeugen, dass Small Talk ein Türöffner für Ihren beruflichen Erfolg ist.
Die Autorinnen zeigen, wie Sie Beziehungen in Ihrer Branche aufbauen und Akquisegespräche mit einem Small Talk müheloser gestalten. Und schließlich, wie Sie als Gastgeber dafür sorgen, dass Ihre Gäste miteinander ins Gespräch kommen und sich wohlfühlen. Souveräner und authentischer Small Talk erleichtert Ihren Berufsalltag. Fangen Sie noch heute damit an.
Aus der Praxis für die Praxis - das ist die Philosophie der beiden Autorinnen. Aus dem Bedarf im beruflichen Alltag haben sie Seminarprogramme für den Business-Small Talk entwickelt. Zahlreiche Anregungen von Seminarteilnehmern haben das Konzept vervollständigt und verfeinert, sodass nun ein klares Regelwerk für Small Talk im Geschäftsleben vorliegt. Renate Birkenstock war 35 Jahre Anzeigenleiterin in einem namhaften wissenschaftlichen Verlag. Als Mitglied der Kommission Anzeigenmarketing für Fachzeitschriften der Deutschen Fachpresse hat sie mitgewirkt, die Bedeutung der Fachliteratur in der Öffentlichkeit und werbetreibender Wirtschaft darzustellen und transparent zu machen. Dr. Ilona Quick Nach dem Lehramtsstudium in Kassel und der Promotion an der Queens University of Belfast entschied sich Ilona Quick für eine Laufbahn mit Schwerpunkt Kundenkommunikation, Akquise und Vertrieb. Ihre Erfahrungen, wie man mit Kunden ins Gespräch kommt, die sie im Außendienst eines großen Pharm
aunternehmens, im Innen- und Außendienst eines wissenschaftlichen Verlages sowie in der Immobilienbranche gemacht hat, gibt sie heute in Seminaren und Vorträgen weiter. Sie ist verheiratet, hat einen Sohn und lebt in Berlin.