buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2015

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Dirk W. Eilert, Bettina Volke, Al Weckert (Beteiligte)

Mimikresonanz


Gefühle sehen. Menschen verstehen
Mitarbeit: Weckert, Al; Fotos: Volke, Bettina
2. Aufl. 2015. 232 S. 240 mm
Verlag/Jahr: JUNFERMANN 2015
ISBN: 3-87387-961-1 (3873879611)
Neue ISBN: 978-3-87387-961-4 (9783873879614)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Richtig wahrzunehmen, wie andere sich fühlen ist in nahezu allen beruflichen und privaten Situationen die Basis für ein gutes Miteinander, eine harmonische und erfolgreiche Zusammenarbeit und für Vertrauen und Wertschätzung. Nirgends werden Emotionen so deutlich wie im Gesicht. Wenn Sie also die Gefühle Ihrer Mitmenschen besser "lesen" und so Ihre Empathiefähigkeit ausbauen möchten, lohnt sich ein Training im Erkennen und Deuten von Gesichtsausdrücken, insbesondere von Mikroexpressionen. Letztere zeigen sich nur für den Bruchteil einer Sekunde und geben Aufschluss über unbewusste oder unterdrückte Emotionen. Die Mimik richtig zu lesen unterstützt Sie darin, schnell zu erfassen, wie sich andere Menschen wirklich fühlen, die Wirkung zu sehen, die Sie bei anderen erzeugen und auch besser zu sehen, ob jemand lügt.
Das reich bebilderte Buch unterstützt Leserinnen und Leser darin, Aufschluss über die deutlich sichtbare - aber manchmal auch sehr subtile - Mimik ihrer Mitmenschen zu erlangen.
Eilert, Dirk
Dirk W. Eilert ist NLP-Lehrtrainer (DVNLP) und wingwave©-Lehrtrainer. Neben seiner Tätigkeit als Ausbilder begleitet er als Heilpraktiker für Psychotherapie und Business-Coach für systemische Kurzzeit-Konzepte seit mehr als 10 Jahren seine Klienten bei Veränderungsprozessen.

Weckert, Al
Al Weckert ist Volkswirt, Mediator, Trainer für Gewaltfreie Kommunikation und Organisationsentwickler. Er ist Experte für das Training von Empathiefähigkeit. Gemeinsam mit Unternehmen und Organisationen entwickelt er Modelle nachhaltiger Konfliktbearbeitung und Trainingskonzepte für mehr Achtsamkeit und gegenseitige Wertschätzung in der alltäglichen Kommunikation am Arbeitsplatz. Mit dem "Empathie-Navigator" entwickelte er die erste GFK-iPhone-App.