buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2015

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Celine Chang, Susanne Droux, Axel Gruner (Beteiligte)

Internationale Gäste gewinnen und begeistern


Erfolgreich durch interkulturelle Kompetenz
2015. 224 S. m. Farbfotos. 240 mm
Verlag/Jahr: MATTHAES 2015
ISBN: 3-87515-300-6 (3875153006)
Neue ISBN: 978-3-87515-300-2 (9783875153002)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Gäste aus aller Welt sind in der deutschsprachigen Hotellerie und Gastronomie mehr als willkommen. Kein Wunder, denn allein in Deutschland übernachten jährlich fast hundert Millionen Gästen aus dem Ausland - das sind ein Fünftel aller Hotelübernachtungen. Diese internationalen Gäste wollen einerseits das Gastgeberland kennenlernen, andererseits aber auch mit ihren Lebensgewohnheiten, Speiseplänen und kulturellen Besonderheiten akzeptiert und willkommen sein. Der Ratgeber "Internationale Gäste gewinnen und begeistern" bietet allen touristischen Unternehmen umfangreiche Informationen und hilfreiche Anregungen zum Verstehen unserer Gäste aus aller Welt: Erwartungen und kulturelle Regeln internationaler Gäste werden erläutert und konkrete Handlungsempfehlungen gegeben. Dabei wird ein spezieller Fokus auf den arabischen, chinesischen, indischen, japanischen, jüdischen, russischen und US-amerikanischen Kulturkreis gelegt.

Ganz im Sinne "aus der Praxis für die Praxis" steht in diesem Buch alles Wissenswerte um mit Menschen aus anderen Kulturen erfolgreich zu kommunizieren und ein guter Gastgeber zu sein.
Chang, Celine
Dr. Celine Chang, Dipl.-Psychologin, ist seit 2012 Professorin für Human Resources Management an der Hochschule für angewandte Wissenschaften München, Fakultät für Tourismus. Neben Personalmanagement lehrt sie dort Interkulturelle Kompetenz und Hospitality Consulting.

Droux, Susanne
Susanne Droux, Dipl. Betriebswirtin (FH) ist Geschäftsführerin Berufsbildung/ Branchenförderung beim Bayerischen Hotel- und Gaststättenverband DEHOGA Bayern.

Gruner, Axel
Prof. Dr. Axel Gruner, gelernter Koch, staatl. gepr. Hotelbetriebswirt und Dipl.-Betriebswirt, hat seit November 2004 eine Professur für Hospitality Management an der Hochschule München, Fakultät für Tourismus inne.