buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2015

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Katharina Förs, Gabriele Gockel, Jason Lewis, Thomas Wollermann (Beteiligte)

Die Expedition, 2 Bde.


In 13 Jahren um die Welt
Aus d. Engl. v. Förs, Katharina; Gockel, Gabriele; Wollermann, Thomas
2015. 907 S. Mit je 16 Seiten Farbbildteil und sieben Karten. 220 mm
Verlag/Jahr: MALIK 2015
ISBN: 3-89029-458-8 (3890294588)
Neue ISBN: 978-3-89029-458-2 (9783890294582)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Allein mit Muskelkraft 74842 Kilometer: Jason Lewis umrundet auf einer epischen Reise in mehr als 13 Jahren den Globus. Sein Abenteuer führt ihn im Pedalboot über den Atlantik und auf Inlineskates durch die USA, mit dem Fahrrad ins Outback und im Kajak auf den Nil. Weder Piraten noch Krokodile, Krankheiten oder schwere Unfälle können ihn dabei stoppen. Packend und mit brillantem Humor erzählt der sympathische Brite von seiner Rekordexpedition, dem Leben jenseits gesellschaftlicher Tretmühlen und einem bewussten Umgang mit unserem Planeten. Ein Meilenstein der Reiseliteratur in zwei attraktiven Bänden.
Paris - Große Pläne 

England - Ein Traum reift heran 

Europa - On the Road 

Atlantik - Hinaus ins weite Blau 

Karibik - Riffe, Piraten & Salzwassergeschwüre voller Maden 

Nordamerika - Durch den Deep South skaten 

Colorado - Frisches Blut auf der Straße  Amerikanischer Westen - Wieder atmen lernen 

Kalifornische Wüste - Auf der alten Route 66 

San Francisco - Verborgene Saat 

Mittelamerika - Liebe in der Baja 

Tage in Monterey - Piraten werden nicht verhaftet 

Pazifik - Mit dem Tretboot nach Hawaii 

Eine große Insel - Die eiserne Edie 

Von Hawaii nach Tarawa - Gar gekocht im Gegenstrom 

Republik Kiribati - Das Lächeln eines Fremden 

Zu den Salomon-Inseln - Fine Young Cannibals

Nach Australien - Kotzen im Korallenmeer 

Cairns, Australien - Primitives Leben im Rattenloch 

Im Outback - "Ihr werdet es nie bis Darwin schaffen!" 

Darwin - Der beste Job, den ich je hatte 

Die Timorsee - Auf Grund in der Apsley Strait 

Timor-Leste - Letzte Spuren der "Operation Rimau" 

Indonesien - Die Grenze bei Batugade 

Nusa Tenggara - Zombies, Zank und Seeschlangen 

Java - Weit weg von zu Hause 

Sumatra - Immer schön strampeln und den Parang nicht vergessen 

Singapur, Malaysia, Thailand, Laos, China - Helfende Hände & Grinsegesichter 

Himalaja - Sieben Wochen in Tibet 

Über Lhasa nach Kathmandu - Die Straße der offenen Hände 

Indien - Schwimmen im dicken Eintopf 

Arabisches Meer - In Piratengewässern 

Dschibuti und dann nach Ägypten - Betrug auf dem See 

Naher Osten - Die Glocken von Aleppo 

Europa - Von Null zu Null 

Epilog
"Lewis bauscht nicht auf und verklärt nicht. Das unterscheidet dieses von den meisten Abenteuer-Reisebüchern und macht seine Qualität aus.", Süddeutsche Zeitung, 01.12.2015
Lewis, Jason
Jason Lewis, 1967 in Yorkshire geboren, unternimmt Expeditionen, die er ohne technischen Antrieb bewältigt. Seine 13-jährige Weltumrundung aus eigener Muskelkraft (1994-2007) wurde vom Guinnessbuch der Rekorde als erste Reise dieser Art gewürdigt. Der Abenteurer wurde u.a. von The Times und Sport Magazine als Sportler des Jahres ausgezeichnet und ist Mitglied der ¯Royal Geographical Society® und des ¯Explorers Club®. Er unterstützt Bildungsprojekte der UNESCO, besuchte mehr als 900 Schulen in 37 Ländern und schärft mit Vorträgen das Bewusstsein für emissionsfreies Reisen und den Zustand unseres Planeten. Für den Bericht über seine Weltumrundung wurde er mit dem ¯Benjamin Franklin Award® und ¯Eric Hoffer Award® ausgezeichnet. Er lebt in England und den USA.