Neuerscheinungen 2015Stand: 2020-02-01 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Klaus Goldhammer, Florian Kerkau, Moritz Matejka
(Beteiligte)
Social TV
Aktuelle Nutzung, Prognosen, Konsequenzen. Hrsg.: Landesanstalt für Medien Nordrhein-Westfalen
Von Klaus Goldhammer, Florian Kerkau, Moritz Meteijka u. a.
2015. 274 S. 21 cm
Verlag/Jahr: VISTAS 2015
ISBN: 3-89158-612-4 (3891586124)
Neue ISBN: 978-3-89158-612-9 (9783891586129)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Die Nutzung sozialer Medien begleitend zum Fernsehen ist heute bereits Alltag. Über Laptop, Smartphone oder Tablet-PC - den sogenannten Second Screens - tauschen sich die Zuschauer über das im Fernsehen Gesehene lebhaft aus. Der als Social TV beschriebene Trend ermöglicht den Nutzern ein interaktives Fernseherlebnis.
Die vorliegende Studie bildet Social TV in seiner ganzen Vielschichtigkeit ab. Sie analysiert und definiert den Forschungsgegenstand, bestimmt Einflussfaktoren sowie Entwicklungstreiber und gibt einen detaillierten Überblick über Marktakteure, Anbieter und deren Angebote in Deutschland.
Den Kern der Studie bildete eine Nutzeranalyse, welche die Nutzungssituationen sowie die Motive der Nutzer ausführlich beschreibt.
Wie wird sich Social TV in Deutschland entwickeln und welche Konsequenzen hat dieser Trend für die Programmgestaltung der TV-Sender? Die Studie stellt Prognosen zu künftigen Entwicklungen und gibt viele wertvolle Handlungsempfehlungen für die Akteure der Fernsehbranche.