buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2015

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Klaus Boltres-Streeck

Die Haut der Wirtschaft - Basisfragen und Praxiswissen der Wirtschaftskommunikation


1. Aufl. 2015. 208 S. 21 cm
Verlag/Jahr: KÖSTER, BERLIN 2015
ISBN: 3-89574-895-1 (3895748951)
Neue ISBN: 978-3-89574-895-0 (9783895748950)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Das Wort Wirtschaftskommunikation erscheint vielversprechend, interessant gerade durch eine gewisse Unbestimmtheit. Wenn aber bereits zu den Teilbegriffen Wirtschaft und Kommunikation komplexe, teilweise sehr divergierende, oft mit Vehemenz verfochtene Definitionsvorschläge vorliegen, hat es das Kompositum zwangsläufig nicht leicht.
Mit der metaphorischen Hypothese, Kommunikation sei die "Haut der Wirtschaft", macht sich der Autor auf den Weg durch unterschiedliche Arbeitsfelder dieses neuen Studienfachs und lädt Studierende, Dozierende und Managende zu einer multiperspektivischen Sicht auf Wirtschaftskommunikation ein.
Dr. Klaus Boltres-Streeck, studierte Soziologie und Sozialpsychologie an der Universität Bielefeld. Er ist Professor für Wirtschaftskommunikation an der HTW Berlin und berät Unternehmen und Künstler.