buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2015

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Magnus Lindkvist, Gregory C. Zäch (Beteiligte)

Wenn die Zukunft kommt


Eine Anleitung zum langfristigen Denken
Mitarbeit: Zäch, Gregory C.
2. Auflage. 2015. 160 S. 20 cm
Verlag/Jahr: MIDAS 2015
ISBN: 3-907100-60-3 (3907100603)
Neue ISBN: 978-3-907100-60-8 (9783907100608)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Trendforschung wird oft mit dem Blick in die Glaskugel verwechselt. Dabei kann sie jedem von uns helfen, eine bessere Zukunft auszudenken und gezielt zu planen. Magnus Lindkvist zeigt, wie mal auch als Laie die Tools der Trendforscher nutzen kann. Er stellt praktische Werkzeuge vor, die dem Leser auch in alltäglichen Situationen helfen, seine Zukunft mit den richtigen Informationen zu planen.

"Magnus Lindkvist zuzuhören kommt einer Verjüngungskur für das Gehirn gleich." (Creative Mornings)
Die Langzeitplanung ist so nahtlos in unseren Alltag integriert, dass wir sie kaum noch wahrnehmen oder als selbstverständlich anschauen. Wir planen laufend wichtige Dinge wie Urlaub, Ruhestand, Schulwahl, Ja-Wort oder Unternehmensstrategie - aber die Prognosen, auf die wir uns stützen, sind bestenfalls grob umrissen.

Weshalb unterschätzen wir wichtige Langzeitplanungen immer wieder und entscheiden unprofessionell? Weil wir nie gelernt haben, wie wir langfristig denken oder die Zukunft planen sollen, sagt Futurologe Magnus Lindkvist. Trendforschung wird oft mit dem Blick in die Glaskugel verwechselt oder an Trendgurus und Pseudowissenschaftler delegiert. Dabei kann sie jedem von uns helfen, eine bessere Zukunft für uns selber auszudenken und gezielt zu planen. Dieses Buch des führenden Trendforschers stellt praktische Werkzeuge vor, die Ihnen in alltäglichen Situationen helfen werden, Ihre Zukunft mit den richtigen Informationen zu planen.
Lindkvist, Magnus
MAGNUS LINDKVIST gehört zu den weltweit gefragtesten Trendforschern und Keynote-Speakern. An der Stockholm School of Entrepreneurship leitet er das europaweit einzige akademische Programm zum Thema ´Trendspotting und Future Thinking´. Mit seiner Firma Pattern Recognition berät er Unternehmen wie BBC, MTV und KPMG, aber auch Regierungen und Organisationen in allen Erdteilen und hilft ihnen, die Zukunft etwas besser zu verstehen. ´Nichts wird in so hohem Maß von der Gegenwart beeinflusst wie Zukunftsprophezeiungen.´ Diese Einsicht bildet den Ausgangspunkt für die Arbeit von Magnus Lindkvist.