buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2015

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Rudy Vandercruysse

Ich und mehr als ich


Grundübungen einer Kultur der Selbstführung
2. Aufl. 2015. 154 S. m. 3 Abb. 20 cm
Verlag/Jahr: MENON VERLAG 2015
ISBN: 3-921132-46-0 (3921132460)
Neue ISBN: 978-3-921132-46-3 (9783921132463)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Wie ist Selbstführung im Wesen des Menschen verankert? Warum ist sie heute mehr denn je gefragt? Welche Fähigkeiten braucht es dazu? Und vor allem: wie nimmt man die erforderliche eigene Fähigkeitsbildung in die Hand? In diesem praktisch orientierten, aus Seminarerfahrungen entstandenen Buch werden 12 grundlegende Übungen geschildert und kommentiert, die einen selbstgeführten Entwicklungsweg ermöglichen.
Rudy Vandercruysse wurde 1949 in Belgien geboren. Nach dem Studium der Psychologie und Philosophie war er in der Psychiatrie und der Erwachsenenbildung tätig. Seit 1990 ist er Mitarbeiter des Friedrich von Hardenberg Instituts für Kulturwissenschaften in Heidelberg, u. a. im Rahmen der Entwicklung einer Dialogischen Kultur. In diesem Rahmen war er Lehrbeauftragter am Interfakultativen Institut für Entrepreneurship (IEP) des Karlsruher Institut für Technologie (KIT) und ist Seminar-Begleiter bei dm-drogerie markt. Außerdem ist er in freier Praxis als Psychologe und Psychotherapeut tätig.