Neuerscheinungen 2015Stand: 2020-02-01 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Peter Strahlendorf
Jahrbuch Healthcare Marketing 2015
Herausgegeben von Strahlendorf, Peter
2015. 232 S. 294 mm
Verlag/Jahr: NEW BUSINESS 2015
ISBN: 3-936182-53-1 (3936182531)
Neue ISBN: 978-3-936182-53-8 (9783936182538)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Das JAHRBUCH HEALTHCARE MARKETING 2015 widmet sich intensiv der digitalen Transformation des Gesundheitsmarktes. Seit Januar 2015 ist die elektronische Gesundheitskarte für gesetzlich krankenversicherte Patienten in Deutschland Pflicht und die Bundesregierung arbeitet an einem E-Health-Gesetz. Es wird den Weg für eine gemeinsame Telematikinfrastruktur für Ärzte, Apotheken, Krankenhäusern und Krankenkassen ebnen.
Von Social Media, digitalen und mobilen Medien vorangetrieben entwickelt sich der Verbraucher immer mehr zum mündigen Patienten, dem mehr Möglichkeiten der Information zur Verfügung stehen und der sich aktiv in den Healthcare-Markt einbringt. Somit ist er ins Zentrum der Gesundheitskommunikation gerückt. Dies stellt das Marketing vor komplett neue Aufgaben. Klassische Werbung allein greift nicht mehr, Kreativität und Technologie rücken zusammen.
Das JAHRBUCH HEALTHCARE MARKETING 2015 beschreibt in fünf Kapiteln die aktuelle Marktsituation und den Umgang der jeweiligen Akteure mit den Herausforderungen von Markt und Politik. 38 Profis aus den unterschiedlichen Segmenten des Healthcare-Marktes berichten aus ihrer täglichen Praxis. Sie geben ihr Know-how weiter, das sie in den Bereichen Marketing, Kommunikation und Kreation für Medikamente, Healthcare-Produkte, Krankenkassen und Versicherungen, Ärzte, Kliniken und Apotheken gewonnen haben.
Renommierte Marktforscher durchleuchten die unterschiedlichen Zielgruppen und deren Verhalten im unverändert wachstumsstarken Healthcare-Markt. Medienexperten analysieren, wie die Medienbranche sich auf das Informationsverhalten der Konsumenten und Fachkreise einstellt. Namhafte Kommunikationsfachleute beleuchten die vielfältigen Facetten der Healthcare-Werbung.
Zahlreiche Tabellen, Grafiken und Abbildungen bieten einen tiefen Einblick in das Marktgeschehen. Fallstudien und Beispiele preisgekrönter Kampagnen aus dem In- und Ausland dienen als Anregung für die eigene Praxis.
Abgerundet wird der hohe Nutzwert dieses unverzichtbaren Nachschlagewerkes für die gesamte Healthcare-Branche durch Agentur- und Dienstleisterporträts sowie durch wichtige Adressen, Termine und ein umfangreiches Stichwortregister.
Peter Strahlendorf, Verleger von ¯new business® und des ¯Presse Fachverlags®.