buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2015

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Chiara Arsego, Grimm Brothers, Dörte Grimm, Jacob Grimm, Wilhelm Grimm (Beteiligte)

Hans im Glück


Illustration: Arsego, Chiara; Nach d. Märchen d. Brüder Grimm
Neuausg. 2015. 32 S. m. zahlr. bunten Bild. 24.6 cm
Verlag/Jahr: SCHALTZEIT 2015
ISBN: 3-941362-53-4 (3941362534)
Neue ISBN: 978-3-941362-53-6 (9783941362536)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Es gibt wohl keinen glücklicheren Menschen unter der Sonne als Hans im Glück. Wie macht er das bloß? Das bekannte Märchen neu erzählt von Dörte Grimm und liebevoll bebildert von der preisgekrönten Illustratorin Chiara Arsego. - Hans im Glück erscheint in der Schaltzeit-Reihe "Märchen zur guten Nacht", in der aufwendig und modern illustrierte klassische Märchen einzeln vorgestellt werden.
Highlight einer starken Kinderbuchsaison! (Stefan Hauck, Börsenblatt des Deutschen Buchhandels)
Da ward es ihm ganz heiss, so dass ihm vor Durst die Zunge am Gaumen klebte. ´Dem Ding ist zu helfen´ dachte Hans, ´jetzt will ich meine Kuh melken und mich an der Milch laben.´ Er band sie an einen dürren Baum, und da er keinen Eimer hatte, so stellte er seine Ledermütze unter, aber wie er sich auch bemühte, es kam kein Tropfen Milch zum Vorschein. Und weil er sich ungeschickt dabei anstellte, so gab ihm das ungeduldige Tier mit einem der Hinterfüsse einen solchen Schlag vor den Kopf, dass er zu Boden taumelte und sich eine zeitlang gar nicht besinnen konnte, wo er war.
Grimm, Dörte
Dörte Grimm lebt in Berlin, liebt die Welt der Phantasie und weiß, dass alles eigentlich auch alles anders sein könnte. Seit 2008 arbeitet sie als Autorin und Regisseurin. Sie schreibt Jugendromane, Kurzgeschichten und Märchenbücher.

Arsego, Chiara
Chiara Arsego lebt in Paris und wurde in Italien geboren, wo sie auch ihr Graphikstudium absolviert hat. Sie illustriert Bilderbücher und leitet regelmäßig Malkurse für Kinder. Die Zusammenarbeit mit Kindern gehört zu ihren besonderen Vorlieben, daher ist es ihr ein Leichtes, sich aus der kindlichen Perspektive in die ganz spezielle Welt ihrer Bildgeschichten hineinzuversetzen.