buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2015

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Heiko Brandes

Lord Henry von Bremen


Das außergewöhnliche Leben eines Steinsetzers aus Arsten
2015. 96 S. m. 61 Abb. 217 mm
Verlag/Jahr: DONAT 2015
ISBN: 3-943425-57-6 (3943425576)
Neue ISBN: 978-3-943425-57-4 (9783943425574)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


"Lord Henry", in den 1970/80er Jahren ein Bremer Original, gehört zu den Menschen, die aufgrund besonderer Umstände alles verlieren: Beruf, Familie, Wohnung, Führerschein. Er führte ein Leben auf der Straße, dachte nur noch an den nächsten Schnaps. Als Chef der Stadtstreicher "An der Piepe" geriet er durch seine Eskapaden in die Schlagzeilen - und in Konflikt mit der Polizei. Oft gelang es ihm, Verständnis für seine Narrheiten und Abenteuer zu finden. Den Absturz ins Bodenlose verhinderte "Lord Henry" selbst. Er schaffte es, trocken zu werden und wieder neu anzufangen. Seine Biografie und sein Schicksal offenbaren, wie schnell es gehen kann, auf einer selbstzerstörerischen Bahn zu landen. "Lord Henry von Bremen" macht all denen Mut, die sich plötzlich in einer Schieflage wiederfinden. Ein warmherzig geschriebenes Buch über einen bemerkenswerten Menschen, das zum Schmunzeln wie zum Nachdenken anregt - und ein kleiner, aber besonderer Beitrag zur Bremer Stadtgeschichte.