buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2015

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Elias Fischer

Dinge, die ich mit 21 gerne gewusst hätte


Erkenntnisse eines 31 Jährigen, der sich selbst mehr fühlen wollte
2. Aufl. 2015. 226 S. m. 7 Abb. 21 cm
Verlag/Jahr: ELIAS FISCHER 2015
ISBN: 3-946454-21-6 (3946454216)
Neue ISBN: 978-3-946454-21-2 (9783946454212)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Elias Fischer schrieb mit diesem Buch den ersten Teil einer Buchreihe, die sich auf die eigene Selbstverwirklichung konzentriert. Es geht hier primär um die Wahrnehmung und die Verbindung zu sich selbst. Nur wenn der Mensch weiß, wer er wirklich ist und wie er funktioniert, kann er seine wahren Träume von Herzen verwirklichen. Zusätzlich beschreibt dieses Buch viele Lebensgesetze. Das ermöglicht es uns, das Leben bewusster zu steuern und nach der Stimme unseres Herzens auszurichten.
In diesem zweiten Buch widme ich meinen Fokus dem Körper und den Gefühlen. Nachdem ich im ersten Buch einen intensiven Schritt meiner geistigen Bewusstheit verarbeitet habe, kommt nun der Körper dran. Es war ein ganz natürliches Anliegen von mir, dass ich mir als Kopfmensch nun einen besseren Kontakt zu meinem Körper wünschte. Ich hatte die Absicht, mehr in meinem Körper zu sein und mich mehr zu fühlen.

Dabei bin ich auf viele hilfreiche Werkzeuge und Methoden gestoßen. In der Arbeit mit dem Körper führen sie zur Lösung von Blockaden und somit zu einem leichteren Körpergefühl, zu mehr Glück, Heilung und ebenso zu einer Entspannung des Geistes. Du bekommst dabei viele Übungen an die Hand, mit denen du deine Entwicklung auf körperlicher Ebene voranbringen kannst.

Ein weiterer großer Teil im Buch ist die zwischenmenschliche Kommunikation. Ich habe sie im Zusammenhang mit Partnerschaften beschrieben, aber im Prinzip finden diese Methoden auch in allen anderen Situationen mit Menschen ihren Einsatz.

Entdecke deinen Körper.
Fühle dich.
Erkenne deine Intuition.
Und gehe deinen Weg.
I Das Leben auf Erden

1. Die Welt ist eine Illusion - Dein Spielplatz
2. Warum das Alter wirklich nichts zu sagen hat
3. Soll ich für die Altersvorsorge sparen?
4. Was ist die Schwingungsfrequenz?

II Selbsbewusstsein

1. Selbsterkenntnis mit dem spirituellen Enneagramm
2. Die Möglichkeiten der Meditation erkunden
3. Deine Wahrheit ist der Weg
4. Selbsttransformation in einer Zeit voller Ablenkung
5. Spirituelles Erwachen durch das Geschehenlassen

III Körperbewusstsein

1. Wie dein Körper mit dir spricht
2. Wie Körperblockaden entstehen
3. Körperblockaden lösen und sich heilen
4. Energetische und heilende Körperübungen
5. Leichtes Aufwachprogramm für Körper und Geist
6. TRE: Übungen zur Lösung von inneren Spannungen
7. Wut: Der Umgang mit einem wichtigen Gefühl

IV Liebe & Partnerschaft

1. Über Partnerschaft
2. Sich intensiv begegnen und Konflikte lösen
3. Wie Sex zu einem Liebesspiel wird
4. Die zwei Ebenen menschlicher Anziehungskraft
Elias, Fischer
Elias Fischer arbeitet in Berlin als "Begleiter für Selbstverwirklichung" und unterstützt Menschen darin, sich selbst zu finden und ihr tiefstes Potenzial in dieser Welt zum Ausdruck zu bringen. Dabei greift er auf spirituelle Praktiken und Methoden aus der Körperarbeit zurück, die das eigene Bewusstwerden fördern. Zudem lehrt er die Lebensgesetze, um das Leben verstehen und bewusst gestalten zu können. Seine Workshops und Retreats finden im deutschsprachigen Raum und manchmal auf Reisen in ferne Länder statt. Sein bekanntestes Buch ist "Dinge, die ich mit 18 gerne gewusst hätte". Weitere Artikel, alle Termine und kostenloser Emailkurs finden sich auf seiner Webseite: www.LebeBlog.de.