buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2015

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Nicole Klein, Christian Schmidt, Jakob Stoffel (Beteiligte)

Employer Branding: Wie können Unternehmen den "War for Talents" gewinnen und qualifizierte Mitarbeiter binden?


2015. 216 S. 210 mm
Verlag/Jahr: SCIENCE FACTORY; GRIN VERLAG 2015
ISBN: 3-9568716-8-5 (3956871685)
Neue ISBN: 978-3-9568716-8-9 (9783956871689)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Der heutige Arbeitsmarkt befindet sich im Umbruch: Junge, qualifizierte Mitarbeiter sind aufgrund des demographischen Wandels zur Seltenheit geworden. Für Unternehmen wird es daher immer wichtiger, sich im Wettkampf um die besten Mitarbeiter als attraktiver Arbeitgeber zu präsentieren.

Dieses Fachbuch zeigt, wie wichtig das Employer Branding auf dem heutigen Arbeitsmarkt ist und mit welchen Methoden Unternehmen den War for Talents für sich entscheiden. Dabei spielen der gezielte Aufbau einer Unternehmensidentität und das Herausfiltern der idealen Bewerber eine entscheidende Rolle.

Aus dem Inhalt:
Nachhaltige Unternehmenspolitik. Ein Wettbewerbsvorteil im War for Talents?
Gewinnen und Binden von High Potentials am sich wandelnden Arbeitsmarkt
Employer Branding: Notwendigkeit und Gestaltungsmöglichkeiten
Personalmarketing mit Zukunft