Neuerscheinungen 2015Stand: 2020-02-01 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Heide Liebmann
Die Magie der unternehmerischen Persönlichkeit
Wie Trainer und Coachs auf allen Ebenen erfolgreich werden. Mit Online-Zugang
1. Aufl. 2015. 288 S. 24 cm
Verlag/Jahr: MANAGERSEMINARE VERLAG 2015
ISBN: 3-9589101-0-6 (3958910106)
Neue ISBN: 978-3-9589101-0-2 (9783958910102)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Als Trainer oder Coach arbeiten Sie meist selbstständig oder als Freiberufler. Mit diesem Selbstverständnis stoßen Sie irgendwann an Grenzen, sowohl persönlich als auch unternehmerisch. Mit diesem Buch lernen Sie ein Modell kennen, das Sie dabei unterstützt, als unternehmerische Persönlichkeit zu wachsen. Sie überprüfen Ihr Selbstbild, setzen sich mit äußeren Rahmenbedingungen auseinander, checken Ihre Zugehörigkeiten und beschäftigen sich umfassend mit Ihren Produkten und Ihrem Marketing. So machen Sie mehr aus Ihren Potenzialen, erweitern Ihren Handlungsspielraum und eröffnen sich neue Perspektiven für Ihr unternehmerisches Handeln.
Aus welchen Aspekten setzt sich unternehmerisches Selbstverständnis zusammen? Lernen Sie ein Modell kennen, dass einerseits die subjektiven Facetten Ihrer Persönlichkeit ´von innen´ ausleuchtet und andererseits untersucht, inwiefern objektiv messbare Rahmenbedingungen Sie von außen beeinflussen. Es identifiziert außerdem die individuellen Bindungen, die Sie als Unternehmer oder Unternehmerin im Außen eingehen. Der vierte Mosaikstein widmet sich Ihrer Außenwirkung, die als sichtbare Kompetenz erkennbar ist.
Über diese vier Punkte werden Sie eingehend reflektieren und dabei viel über sich erfahren können und dabei (hoffentlich) Erfolg als Erfüllung erleben:
Ihre Persönlichkeit: Was macht Sie aus?
Die Rahmenbedingungen: Was hat von außen Einfluss auf Ihr Tun?
Bindung und Verbundenheit: Wo fühlen Sie sich zugehörig?
Ihre Außenwirkung: Wodurch genau wirken Sie?
Heide Liebmann berät seit 2003 Selbstständige in beratenden Berufen darin, wie sie sich am Markt eindeutig positionieren, wie sie ein umfassendes Kommunikationskonzept erarbeiten und so bei Akquise und Kundenbindung erfolgreicher werden. Zuvor arbeitete sie im Bereich Öffentlichkeitsarbeit eines Großunternehmens, zuletzt als Pressesprecherin und Verantwortliche für Mitarbeiterkommunikation.