buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2015

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Olaf Kanter, Matt Lewis, Kim Westerskov (Beteiligte)

Campfire - Das verfluchte Schiff


Mein Überlebenskampf im Südpolarmeer. Deutsche Erstausgabe
Übersetzung: Kanter, Olaf; Fotos: Westerskov, Kim
1. Aufl. 2015. 320 S. mit zahlr. Karten, Illustrationen und Fotografien. 21 cm
Verlag/Jahr: ANKERHERZ VERLAG; CAMPFIRE 2015
ISBN: 3-9589800-9-0 (3958980090)
Neue ISBN: 978-3-9589800-9-9 (9783958980099)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Der junge Meeresbiologe Matt Lewis lebt seinen Traum. Er begleitet die Fischer eines Fangboots als wissenschaftlicher Beobachter in die Antarktis. Lewis ist fasziniert von Eisbergen, von Killerwalen, er beobachtet majestätische Albatrosse. Doch dann braut sich ein schwerer Sturm zusammen. Als der Kapitän die Kontrolle über das Schiff verliert, bricht an Bord völliges Chaos aus. In einer beschädigten Rettungsinsel treibt Lewis schließlich auf dem eiskalten Ozean und weiß, dass Rettung hunderte Seemeilen entfernt ist.
Matt Lewis wurde 1974 in Bristol geboren. Er studierte an den Universitäten von Bangor und Aberdeen Meeresbiologie. Lewis ist verheiratet und lebt mit seiner Frau und zwei Kindern in Aberdeen, Schottland. Für "Das verfluchte Schiff", sein erstes Buch, erhielt er den angesehenen Mountbatten Maritime Award.