buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2015

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Peter Sawtschenko, Ruth Sawtschenko (Beteiligte)

Warum wir ein Neues Business-Denken brauchen


Energie-Resonanz-Positionierung: Wie Sie Krisen meistern und Ihr Wachstum erfolgreich steuern! Die Schlüsselkompetenz für kleine und mittelständische Unternehmen
Herausgegeben von Sawtschenko, Ruth
2015. 368 S. 23 cm
Verlag/Jahr: P.ZET.W POSITIONIERUNGSZENTRUM FÜR DIE WIRTSCHAFT 2015
ISBN: 3-9816979-0-1 (3981697901)
Neue ISBN: 978-3-9816979-0-2 (9783981697902)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


INHALT

Warum wir ein neues Business-Denken brauchen 7
Wer nicht automatisch neue Kunden gewinnt, ist falsch positioniert!

Der Weg zur Energie-Resonanz-Positionierung 17
Auf der Suche nach den Ursachen des Erfolgs

Der Aufbau des Buches 33
Wie Sie den größten Nutzen daraus ziehen

1. Energiequelle: Der Unternehmer 43
Es soll Spaß machen, eine Firma zu haben

2. Energiequelle: Unverschämte Ziele und Werte 71
Der Weg in das scheinbar Unmögliche

Der Energie-Resonanz-Navigator 95
Wie Sie selbst zu einem Positionierungs-Experten werden

3. Energiequelle: Nutzen-Kommunikation 109
Die schlummernden Goldadern eines jeden Unternehmens

4. Energiequelle: Marken-Energie und Kompetenz-Zuweisung 139
Veredeln Sie Ihr Unternehmen und Ihr Angebot zu einem Goldstandard

Die drei Erfolgssäulen im Überblick 179
Die Gesetzmäßigkeiten von Ursache und Wirkung und Erfolg und Misserfolg

1. Erfolgs-Säule: Die Leidens-Zielgruppe 185
Neue lukrative Zielgruppen sind keine Mangelware

2. Erfolgs-Säule: Problem-Dominanz-Analyse 215
Hier öffnen Sie die Schatzkammer der Wirtschaft

3. Erfolgs-Säule: Leuchtturm-Positionierung 235
Wie Sie bedarfsorientierte Alleinstellungen und Innovationen entwickeln

5. Energiequelle: Der Energie-Resonanz-Prüfstand 277
Wie Sie Ideen bewerten und Flops vermeiden

6. Energiequelle: Rückkopplungs-Energie aus dem Markt 313
Die Königswege der Neukundengewinnung

7. Energiequelle: Entzugs-Gespräche 335
Wie Sie den Preisvergleichs-Einkaufsakt unterbrechen

Danke 364
Inhalt
Peter Sawtschenko (Roßdorf) ist einer der erfolgreichsten Praxis-Experten, wenn es um die Entwicklung und Umsetzung von Alleinstellungsmerkmalen, Spezialisierungs- und Positionierungsstrategien von kleinen und mittelständischen Unternehmen, deren Dienstleistungen und Produkten geht. Vor seiner Selbständigkeit arbeitete er in internationalen Dialog-Marketing Agenturen (Oglivy & Mather Direkt, TBWA, Wunderman). 1991 gründete er sie Werbeagentur SAWTSCHENKO für Marktnischen und Positionierungs-Strategien. Er hält Vorträge und gibt interne Seminare und Workshops und ist Autor mehrerer Bücher.