buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2015

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Jonas Kaurek

Zehn


Ein Junge schreibt seinem Vater
2015. 112 S. 19 cm
Verlag/Jahr: EDITION A 2015
ISBN: 3-9900113-7-5 (3990011375)
Neue ISBN: 978-3-9900113-7-9 (9783990011379)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Jonas Kaurek erzählt, wie es wirklich ist, Kind in einer Patchwork-Familie zu sein, vom Unterschied zwischen Strebern und Nerds, was Glück für ihn bedeutet und wie die Risse entstehen, die uns irgendwann zu dem machen, was wir sind. Jugendforscher und Pädagogen haben sich daran versucht, aber sie wissen es nicht genau: Was macht diese Welt mit unseren Kindern? Jonas Kaurek brachte sich mit vier das Lesen bei, weil er Bildchen anschauen langweilig fand, und ist in seiner Schule Jahrgangsbester. In seinem Buch öffnet er auf neue Art die Augen für die heranwachsende Generation und weckt in seinen Lesern das Kind, das sie selbst einmal waren.
Jonas Kaurek, geboren im August 2005, besucht die vierte Klasse einer Volksschule in Niederösterreich, wo er mit seiner Mutter, ihrem Lebensgefährten, fünf Hunden und zwei Katzen lebt. Seine Lieblingsfächer sind Mathematik und Englisch, zu seinen Hobbys gehören Bogenschießen, Golfen, Jiu Jitsu, Meditation und Lego.