Neuerscheinungen 2015Stand: 2020-02-01 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Guido Kempter, Horst O. Mayer, Karl-Heinz Weidmann
(Beteiligte)
design2product
Beiträge zur empirischen Designforschung, Band 4
Herausgegeben von Weidmann, Karl-Heinz
Neuausg. 2015. 184 S. 23.5 cm
Verlag/Jahr: BUCHER, HOHENEMS 2015
ISBN: 3-9901831-0-9 (3990183109)
Neue ISBN: 978-3-9901831-0-6 (9783990183106)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Die Generation Plus. Die demografische Entwicklung in Österreich, die sich grundsätzlich in einem steigendem Anteil der älteren und einem sinkendem Anteil der jüngeren Generation ausdrückt, hat auch ganz wesentliche Auswirkungen auf das Konsumentenverhalten. Die Konsumenten werden älter und die heute Älteren konsumieren deutlich mehr als ihre Vorgänger. Diese Veränderungen legen es nahe, sich mit älteren Konsumenten, also der Generation Plus, näher auseinander zu setzen. Mit der jährlich erscheinenden Schriftenreihe ´design2product´ wollen die Herausgeber Ergebnisse aus der empirischen Designforschung allgemein zugänglich machen, mit dem Ziel, aus diesen Erkenntnissen einen praxisnahen und wirtschaftlichen Nutzen zu generieren.