buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2016

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Peter Gebhardt, Jörg Koch, Florian Riedmüller (Beteiligte)

Marktforschung


Grundlagen und praktische Anwendungen
7., überarb. u. aktualis. Aufl. 2016. XIII, 329 S. 240 mm
Verlag/Jahr: OLDENBOURG 2016
ISBN: 3-11-041378-7 (3110413787)
Neue ISBN: 978-3-11-041378-6 (9783110413786)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Das Lehrbuch vermittelt in komprimierter Form die wesentlichen Begriffe und Methoden der Marktforschung. Die Neuauflage wurde um die Kapitel Handelsforschung und Konkurrenzforschung erweitert.

Für den Einsatz in Lehrveranstaltungen bieten die Autoren eine 170seitige PPT-Datei mit allen Abbildungen und zahlreichen Erläuterungen an. Bei Interesse wenden Sie sich bitte einfach direkt an florian.riedmueller@th-nuernberg.de .
"[...] bietet dieses Buch alles, was man als Student zum Thema Marktforschung wissen muss."In: Studium Buchmagazin SS 2016 "Auch in der 7. Auflage vermittelt das Buch die theoretischen Grundlagen der Marktforschung schlüssig und schafft ein ganzheitliches Verständnis der vielfältigen Aspekte der Marktforschung. Gleichzeitig nimmt es den Leser an die Hand und diskutiert kritisch, die in der Praxis etablierten, sowie neue entstehende Erhebungs- und Analyseverfahren. Ein Buch, das anwendungsorientierte und interessante Einsichten in die Marktforschungspraxis von heute gibt und die erfolgskritische Rolle für das strategische und operative Marketing deutlich macht."Christoph Prox, CEO Icon Added Value "Die 7. Auflage des Marktforschungsbuchs von Koch/Gebhardt/Riedmueller gibt einen guten Überblick über die wichtigsten Methoden der Marktforschung und erklärt anschaulich aktuelle Untersuchungsverfahren".Prof. Dr. Björn Ivens Lehrstuhls für BWL, insb. Marketing, Universität Bamberg

This textbook communicates the essential terms and methods of market research in concise form. The new edition has been expanded by chapters on retail research and competitive reconnaissance.
Prof. em. Dr. Jörg Koch;Prof. Dr. Florian Riedmüller;Prof. Dr. Peter Gebhardt (TH-Nürnberg Georg-Simon-Ohm)