buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2016

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Britta Schwarz, Mathias Weber (Beteiligte)

Morgen, Biber, wird´s was geben!


Illustration: Weber, Mathias
2016. 32 S. m. zahlr. bunten Bild. 283 mm
Verlag/Jahr: BETZ, WIEN 2016
ISBN: 3-219-11699-X (321911699X)
Neue ISBN: 978-3-219-11699-1 (9783219116991)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Für Weihnachten ist immer Zeit!
Ob Weihnachtsbaum fällen, Eislaufen oder Weihnachtsschmuck basteln, für alles ist Biber zu beschäftigt! Die anderen Tiere des Waldes sorgen sich um ihn, denn so kann das nicht weitergehen! Als der Weihnachtsabend näher rückt, beschließen sie, Biber, den Weihnachtsmuffel, umzustimmen. Doch was ist das? Einladungskärtchen zur Weihnachtsfeier flattern ins Haus und nun ist klar, womit Biber all die Zeit so beschäftigt war. Na dann: Fröhliche Weihnachten!
Britta Schwarz wurde 1966 im Auetal geboren, wo sie heute noch mit ihrer Familie und sechs Katzen lebt. Seit 1999 wurden ein Dutzend Bücher der Kinderbuchautorin veröffentlicht. Mathias Weber, geboren 1967 in Esslingen am Neckar, arbeitete nach seinem Studium an der Mannheimer Fachhochschule für Grafik-Design zunächst für Werbeagenturen in Frankfurt und Heidelberg. Heute lebt er zusammen mit seiner Frau und den beiden Töchtern in Ladenburg bei Heidelberg, wo er als freier Illustrator und Grafiker mit dem Schwerpunkt Kinderbuch arbeitet.