buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2016

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Christopher Thom

Public Service Motivation - Eine Fallstudie am Beispiel von UNICEF


Was motiviert Mitarbeiter im Non-Profit Bereich?
2016. 60 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2016
ISBN: 3-330-50090-5 (3330500905)
Neue ISBN: 978-3-330-50090-7 (9783330500907)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Die Motivation von Mitarbeitern spielt nicht nur in der Privatwirtschaft, in der bereits vom War of Talents gesprochen wird, eine immer stärker werdende Rolle, sondern auch im öffentlichen und Non-Profit-Sektor. In der vorliegenden Arbeit wird der Frage nachgegangen ob die Public Service Motivation gleichermaßen im Non-Profit-Sektor vorzufinden ist. Untersucht wird dabei das theoretische Konzept, von Kim et. al., und seine praktische Anwendung auf den Non-Profit Bereich mit Hilfe einer Fallstudie am Beispiel von UNICEF. Die Ergebnisse resultieren aus qualitativen Interviews mit den Ehren- und Hauptamtlichen Mitarbeitern. Ferner ergeben sich neue Ansatzpunkte für weitere Forschungen.
Christopher Thom, Jahrgang 1989. Studierte im Zeitraum von 2009 - 2013 Betriebswirtschaftslehre an der Universität Potsdam. Seine Arbeit verfasste er zum Thema "Public Service Motivation Was motiviert die Mitarbeiter im Non-Profit Bereich?" bei Prof.Dr. Isabella Proeller. Er ist als Personalberater für die Axel Springer SE in Berlin tätig.